Beiträge von Mäxi

    Hallo,komme hier nicht weiter und kenne mich einfach auch nicht gut genug aus und traue mir das auch nicht zu, da Klimaautomatik und Airbags vorhanden, daher meine Frage kennt jemand eine Werkstatt die sich gut mit diesen Fahrzeugen auskennt oder gibnt es jemand hier im Forum der sich was verdienen möchte und sowas vernünftig reparieren kann und auch schon mal gemacht hat...komme aus 35088 Battenberg.......zahle auch vernünftig wenns gelingt
    habe mal bei einem Golf 2 Wärmetauscher gewechselt...aber das hier ist schon ne andere Nummer.....
    Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann


    Viele Grüße
    Markus

    ok danke erstmal, bin da nicht so der Elektriker, weiss nicht ob ich das hinbekomme......aber die Stellmotoren hört man wenn man die temp Taste hoch oder runter drückt
    nochmal der Zu und Ablauf für mich zum Verstnändnis, weil das hier geschrieben wurde....wenn die beiden warm sind, bzw heiss werden kann der WT nicht hinüber sein, aber kann es nicht sein das trotzdem was durchläuft, der aber auf Grund des Alters hinüber ist
    Lasse den nachher mal im Stand laufen und fühle die beiden Schläuche nochmal...ne gute Werkstatt muss das doch auch genau lokalisieren können oder nicht, was kann der Fehlerspeicher bei diesen alten Fahrzeugen eigentlich alles auslesen?
    Danke
    Gruß
    Markus

    ok danke für den Tipp, erkundige mich mal obs noch Original Federn für den 2.8 er gibt, wusste garnicht das der andere druin hat wie der 2.6 er.....ansonsten nach


    h+R Federn schauen...hat die jemand hier drauf und kann berichten


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,
    bin bei den geplanten Änderungen für meinen Audi Coupe 2.6.
    Ich fahre Borbel LS 8x18 auf dem Coupe..bisher mit Serienfedern und Dämpfern,sieht nicht schlecht aus und fährt sich ganz ok, aber ich möchte
    das der gute eine bezahlbare gute und relativ günstige Tieferlegung bekommt, wichtig ist mir hier aber das er nicht zu tief kommt, denn aus dem Alter bin ich raus
    und es gefällt mir auch nicht wenn die Schüsseln so tief sind.
    Dachte an 30 mm, mehr aber auch nicht, gibt es hierzu was gutes, evtl. nur Federn oder Federn u Dämpfer wenn es nicht zu teuer wird
    Wichtig ist mir halt das das ganze relativ dezent bleibt, sich gut fahjren lässt und bezahlbar ist
    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,
    bin hier leider immer noch nicht weiter, möchte den Coupe aber ab Frühlimng wieder auf die Strasse bringen,der gute wqar jetzt 1,5 Jahre abgemeldet
    Hab noch einiges zum Thema gelesen und traue mich da nicht alleine dran
    Also Fehlerspeicher wurde ausgelesen und Stellmotoren auch neu kalibriert oder wie das heisst....
    Der gute hat ja die Klimaautomatik und man hört diese wenn die Temp Taste bestätigt, also ich denke die funzen auch
    Temperaturanzeige und Thermostat sind auch i.O. , Schläuche normal heiss bei zu und Ablauf, nass ist nichts auf dem Teppich und Beschichtung von der klappe habe ich keine endeckt die durch die lüftung ins Auto fliegt ......bleibt ja fast nur Wärmetauscher
    Das Auto hat auch noch 2 Airbags und dadurch wird das selber machen ja noch schwieriger.......die Werkstatt will ein Wahnsinns Geld dafür haben, und ist sich nicht mal 100 pro sicher ob es der WT ist
    Gibt es hier jemand der sowas richtig gut und vernünftig kann, und der Zeit und Lust hat diese Reperatur zu machen und sich etwas dazu verdienen möchte und evtl. aus der Nähe von 35088 Battenberg kommt?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Markus

    Hallo,
    der Coupe steht zwar schon ne Weile, ist zur Zeit abgemeldet, aber ich hänge immer mal wieder Ladegerät zur Erhaltung usw dran
    Die Batterie ist jetzt 4 Jahre alt, aber wenn sie nicht am Coupe angeschlossen ist entleert sie sich kaum, aber sobald ich sie eingebaut habe ist die innerhalt kürzester Zeit leer...keine Ahnung warum
    Musikanlage incl Verstärker alles abgeklemmt, Sicherung für ZV auch rausgenommen da ich hier irgendwo gelesen habe da könnte es dran liegen
    Wo kann de fehler liegen, hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem schon gehabt und wie kann ich auf Fehlersuche gehen?
    Der Coupe hat viel Austattung wie elektr Schiebedach mit Vorwahlautomatik Sitzheizung Klimaautomatik usw.....aber ich denke da hat es nichts mit zu tun
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,
    der gute ist jetzt schon über ein Jahr abgemeldet, aber diesen Winter möchte ich zumindest die Heizung reparieren


    Also der Coupe hat eine Klimautomatik, die Tasten lassen sich tippen und die Anzeige verändert sich entsprechend, ich meine dann auch
    die Motoren der Stellklappen leise zu hören in kurzen Abständen
    Temperaturanzeige Motor zeigt ganz normal an, Motor und Schläuche werden warm, bzw, heiss, da ist alles i.O. würd ich sagen
    Tauscher habe ich schonmal gespült, keine Veränderung oder nur ganz kurz minimal warm
    Also entweder Lüftungsklappen ohne Schaumstoff, d.h. Löcher offen, obwohl er nichts auswirft an altem Schaumstoff .....oder ich denke der WT ist hinüber
    Die Werkstatt sagt entweder WT oder Wasserpumpe....soll ein Schweine Geld kosten
    Jetzt würde ich gerne selbst mal schauen traue mich aber nicht so richtig ran, dann hat der gute auch noch die Klimaautomatik.....glaube das bekomme ich nicht hin....... auf was tippt ihrt denn und wie würdet ihr vorgehen??
    Für Tipps währe ich echt dankbar
    Gruß
    Markus

    Hallo,


    wie schnell geht eure Anzeige an einem warmen Tag vom Kaltstart bis 90 Grad und wies schnell wenn Auto warm ist im Stand an der Ampel oder Stau bis zu 100 Grad oder auch mehr, springt ja knapp unter 100 der lüfter an


    Bleibt die Anzeige auch bei schneller Autobahnfart bei 90 Grad oder drüber


    Möchte das gern mit meinem Auto vergleichen, hab das gefühl das der schnell warm wird oder viell ist auch alles normal


    Mfg


    Markus

    Hallo nochmal, benötige weiterhin Hilfe, die Kühlmitteltempereratur geht beim fahren nach kurzer Zeit auf 90 Grad, bei dem warmen Wetter auch an der Ampel im Stand ruck zuck bis knapp 100, dann springt auch der lüfter an, noch höher ist er bis jetzt aber nicht gegangen, auch nicht im Strand, fragt sich nur was er bei längerer Fahrt auf der Autobahn wenns draussen warm ist macht...Urlaubsfahrt steht bevor


    Mir kommt es so vor das die Tempereatur schneller steigt wie früher und bei schneller Fahrt geht er auch über die 90 Grad, wie muss sich die Anzeige verhalten, was ist normal und was nicht, wie hoch sollte diese gehen und wie schnell ist bei euch 90 und mehr Grad erreicht


    danke schonmal


    MfG


    Markus

    ja danke schonmal für en Tipp, das mit den Schläuchen bei laufenem Motor probiere ich aus, aber Warmluftklappe glaube ich nicht, dann hätte doch bestimmt zwischendurch die Heizung nicht funktioniert
    MfG
    Markus

    Hallo zusammen,


    möchte nochmal weiter um Hilfe bitten und kurz berichten was passiert ist


    Also nach der weiteren Spülung mit warmem Wasser und eingeschalteter Zündung u Heizung kam etwas lauwarmes an, immerhin ist mein Leitungswasser nicht so heiss und auch die Verbindung vn der Küche bis hin zur Garage war ein weiter Weg mit den Schläuchen
    Nun nachdem ich das gestestet hatte und auch gespült hatte , danach entlüftet habe hatte ich jetzt eine Woche lang eine funktionierende Heizung bis gestern, jetzt bleibt sie wieder kalt


    Was mir so aufgefallen ist, vielleicht auch völlig normal weil ich noch nie groß drauf geachtete habe, also meine Kühlmitteltemperatur ist bei kaltem Motor morgens wenn ich zur Arbeit fahre in 5 Minuten bereits so bei 90 Grad, kam mr irgendwie sehr schnell vor oder normal oder kann es etwas mit dem Problem zu tun haben?


    Bin jetzt noch keine mega langen Strecken gefahren, aber er bleibt immer so knapp unter 90 oder im Stand auch schnell drüber, was im Sommer bei heissem Wetter und langer Strecke passiert weiß ich nicht...wie gesagt versuche natürlich weiterhin rauszubekommengt warum die verdammte Heizung nicht funzt MfG Markus

    wüede das Angebnot ja annehmen , sind aber 2.5 St Entfernung


    Habe heute nochmal gespült und einmal mit warmem Wasser, dann kam auch etwas warme Luft mit eingeschalteter Zündung und Heizung an
    Danach alles wieder angeschlossen und Motor gestartet und entlüftet...jetzt wirds warm, aber soweit war ich schonmal und am nächsten Morgen kam wieder nur kalte Luft
    warte jetzt mal morgen früh ab ob Heizung warm macht oder wieder streikt


    Danke schonmal

    Hallo zusammen,


    ist immer noch kalt im Auto, hatte auch noch nicht viel Zeit und irgendwie will sich keiner von den Schraubern richtig festlegen was es ist, Verdacht weiterhin Wasserpumpe,Wärmeetauscher usw


    Hab die Temperaturanzeige in letzter Zeit nochmal genau beobachtet, ich bin der Meinung das die Anzeige viel schneller auf 90 Grad ist wie bisher, geht dann je nach Fahrt und Stand bis auf knapp hundert und dann geht auch der Venti an...aber wie gesagt Anzeige geht schnell hoch


    Wollte am WE nochmal heisses Wasser durch den Wärmetauscher spülen und dann ausprobieren ob mit eingeschalteter Zündung und Heizung während dieser Spülung warme Luft aus der Heizung kommt, wenn da funktioniert könnte man den Wärmetauscher doch schonmal ausschliessen


    Hab halt wie gesagt keine Lust mich auch könnte sein Prognosen der Werkstatt zu verlassen und dann viel Geld für nichts zu bezahlen


    Was meint ihr?


    Vielen Dank


    Markus

    habt ihr noch paar Tipps für mich, der nächste Werkstatt Schrauber tippt auch auf Wärmetauscher, kann mir nicht leisten soviel Geld zu versenken wenns das nicht ist


    kann ich die lüfterklappe selbst inspizieren um das auszuschliessen, wie gesagt der Coupe hat auch Beifahreraiurbag



    Vielen Dank und Gruß


    Mäxi

    ja ist defintiv der Klimakompressor da das Symbol im Beedienteil angezeigt wird


    Muss beim reparieren der Lüfterklappe auch das komplette Armaturenbrett, dann gute Nacht, das kann ich nicht, oder kann man das Teil auch so begutachten..., ,mein Coupe hat auch Airbag auf der Beifahrerseite.danke schonmal

    Hallo,
    bin nicht der Fachmann, versuche mich aber da mal reinzudenken und ich komme gerade aus der Garage


    Also habe den Motor laufen lassen bis schön 90 Grad angezeigt werden, die Schläuche im Motorraum die vom Kühler weg gehen, einer ist ziemlich heiss, der andere nicht so, das dürfte dann i.O. sein oder?
    Beide Schläuche lassen sich aber ohne Probleme noch eindrücken, k.A. wie hoch hier der Druck sein muss
    An der Stirnwand sind beide Schläuche die zum Wärmetauscher gehen warm


    Was mir noch aufgefallen ist, ich aber irgendwe noch nie bemerkt habe, am Bedienteil der Klimautomatik habe ich sonst nie groß rumgestellt, steht immer auf 22 Auto links und die Lüftung rechts regel ich manuell


    Also wenn ich eine der Tasten z.B. Pfeil oben oder unten antippe oder Taste Luft auf düsen in der konsole ausschalte geht der klimakompressor an, warum verstehe ich nicht so ganz, wenn ich die wieder deaktiviere schaltet sich auch Klimakompressor wieder aus


    Vielleicht ist das auch alles normal, ist mir nur nie aufgefallen????


    Der Senor der mittig auf dem Armturenbrett sitz ist bombenfest, traue mich garnicht noch mehr zu hebeln, wie komm ich am besten ran um zu messen ohne zu zerstören?


    So das waren ne ganze Menge Fragen, aber das ist der aktuelle Stand, währe Super wenn ihr mir noch weiterhelfen könntet, ist echt ganz schön frisch in der Kiste seit einiger Zeit ohne Heizung



    Vielen Dank
    Gruß Mäxi

    Danke erstmal, also die Schläuche sind warm, die Stellmotoren kann ich gut hören, der Wärmetauscher wurde gespült, ob genug Druck auf den Schläuchen ist weiss ich nicht, teste ich heute mal bei warmen Motor.


    Sensoren gemessen habe ich nicht, wo liegen die und könnte es daran liegen?


    Habe in dem Link zu ähnlichen Beiträgen das mit dem Schaumstoff auf der klappe gelesen, das könnte ja dann auch sein...weiss aber nicht ob ich das hinbekomme , gibt's da Anleitungen oder Zeichnungen zu


    wie man sich am besten da ran arbeitet


    In einem anderen Beitrag habe ich von einem defekten Deckel des Ausgleichsbehälters gelesen, deswegen kein Druck auf den Schläuchen,währe das auch ne Möglichkeit?


    Gruß


    Mäxi

    Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Markus und ich bin 50 jahre alt


    habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner oder besser gesagt keiner Heizung


    Mein Coupe hat die Klimautomatik und es kommt nur noch kalte Luft, Anfangs machte das Bedienteil auch Mucken, aber nachdem alles nachgelötet ist funktionieren alle Tasten wieder


    Stellmotoren höre ich auch, scheinen zu funktionieren, Fehler auslesen in der Werkstatt und Motoren neu kalibrieren hat auch nichts gebracht und Fehler hatte er keine


    Wärmetauscher habe ich gespült, ebenfalls ohne Erfolg, es ist auch nichts nass so das der lecken würde


    Werkstatt sagt entweder Wärmetauscher defekt oder Wasserpumpe...glaube ich beides nicht so richtig und das es daran liegt ist auch nicht sicher......kostet ein Schweine Geld das machen zu lassen, will aber nicht hunderte Euro versenken


    Die Welle bei der Hauptklappe nach Ausbau Handschuhfach bewegt sich auch, kann aber nur bis zu dem Kasten schauen, weiter geht nicht


    Hat jemand noch ein Tipp was ich machen kann oder woran es liegen könnte?


    Vielen Dank


    MfG


    Mäxi