Beiträge von Typ89SportEdition

So, Ursache gefunden und behoben.
    Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen ;( Muttern Traggelenk rechts zwar angezogen, aber nicht richtig fest :swarsnicht:
    Ich hatte schon irgendwie die Vermutung das es das sein könnte, und siehe da, richtig angezogen und kein Geräusch mehr. Unglaublich. Jetzt fragt mich nicht wer die angezogen hat. Ich denke beim Achse vermessen sind die Traggelenke verstellt worden und dann wohl nicht richtig festgezogen worden anders kann ich es mir nicht erklären. Wir haben beim Einbau der Teile hundertprozentig alles festgezogen.

Gruß Thorsten

Ich habe jetzt mittlerweile alles nachgesehen, kann aber nichts dergleichen feststellen. Es ist so, das bei vollem Lenkeinschlag nach rechts und zurück lenken das knacken da ist und das Lenkrad leicht nach rechts schief steht. Beim überfahren einer Bodenwelle knackt es dann wieder und das Lenkrad steht wieder gerade. Ich bin mit meinem Latein am Ende ?( Es ist nun wirklich alles neu bis auf Radlager und Spurstangenköpfe.
    Gruß Thorsten

Moin zusammen,
    gestern habe ich nun auch die Buchsen am Aggregatträger getauscht, Motorlager gleich mit. Soweit alles okay, kein Poltern und rumpeln mehr. War dank Presse kein großes Problem. Leider kommt von rechts unten immer noch ein leichtes knacken. Ich vermute das die Gelenkwelle das Geräusch verursacht, denn es ist nur wenn ich voll einschlage und dann in Geradeausstellung zurück lenke. Muss ich wohl doch eine aus dem Schlachter ausbauen.
    Gruß Thorsten

Dämpfer sind extra die für das originale Sportfahrwerk. Domlager und alle anderen Teile Lemförder. Ich denke ich werde mir die Federn noch mal genauer anschauen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Neuteile schon wieder durch sind.

Gruß Thorsten

Hallo zusammen,
    ich habe meine komplette Vorderachse inkl Pendelstützen, Domlager usw neu gelagert. Das ganze ist ca 3000 km her. Seit ein paar Tagen habe ich sporadisch rechts und links ein Knackgeräusch wenn ich rückwärts fahre und dann in Geradeausstellung lenke beim anfahren. Ich habe das Gefühl es kommt von den Federn. Alle Verschraubungen usw habe ich kontrolliert, kann aber nichts feststellen. Weiss von euch jemand Rat?
    Gruß Thorsten

P.S. Audi 80 b3 Sport Edition

Hallo gamma,
    ich hätte noch einen kompletten Satz Nokia Aktivlautsprecher für einen B4 Limo. Habe ich für meinen B3 gekauft. Da ich aber zu dem Zeitpunkt keine Ahnung davon hatte, wusste ich nicht das sie für die Türen hinten sind. Ich weiß also nicht ob sie bei deinem Cabrio passen.

Gruß Thorsten

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 80 Sport Edition gekauft.
    Zustand würde ich sagen Zustand drei minus. Mir ist aufgefallen das die Fensterschachtabdichtungen sehr kurz sind.
    Ich habe schon gesucht usw. aber nichts gefunden :( . Weiss jemand ob man die Teile noch irgendwo bekommt ?

Gruss
    Thorsten

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen :
    Ich heiße Thorsten Heine, komme aus Petershagen bei Minden. Ich bin 48 Jahre alt und Tischler von Beruf. Meine Hobbys sind Motorrad fahren, Gartenpflege und natürlich mein neu erworbener Audi 80 :D . Mit Sicherheit werden von mir in der nächsten Zeit ein paar Fragen auftauchen, deren Antworten mir weiterhelfen.
    Gruß Thorsten