Hallo werte Community,
ich habe seit geraumer Zeit als stiller, unregistrierter Mitleser auf dieser Plattform immer Antworten auf meine Fragen gefunden. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, für das ich hier leider keine Antwort gefunden habe. Ich habe bei meinem Audi 90 Typ 89 mit NG Motor den Bordcomputer (die primitivste Version mit den beiden Kontrollleuchten) hinten auf das Kombiinstrument aufgesteckt und mit dem Schalter verbunden. Jetzt fehlt lediglich noch das Verbrauchssignal. Dieses soll laut Anleitung (die allgemein bekannte in PDF-Form) als gelbes Kabel hinter der Abdeckung unter dem Lenkrad zu finden sein. Allerdings habe ich es dort leider nicht lokalisieren können. Wo genau sollte es denn sein? Hat jemand vielleicht sogar ein Bild? Der NG von 87 hat meines Wissens nach die KE-Jetronic von Bosch und sollte dementsprechend auch das Verbrauchssignal als gelbes Kabel haben. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Im größten Notfall würde ich ein Kabel direkt vom Motorsteuergerät durchs Armaturenbrett ziehen, aber das wäre Plan Y.
Zwei Arbeiten stehen zusätzlich noch an: ABS reparieren und die Klappe der Frischluft zum Wärmetauscher abdichten. Hat jemand von euch die Pinbelegung vom ABS-Steuergerät? Ich würde gerne mal mit dem Oszilloskop kontrollieren, ob alle vier Nadelimpulse bei drehenden Reifen ankommen, das ABS Relais Spannung aufschaltet und der ohm'sche Wiederstand der vier Geber ebenfalls in Ordnung ist.
Vielen Dank im Voraus!