Beiträge von Gerd Albrecht

    Hallo,


    am 10.10.16 bei Schrittgeschwindigkeit ist mit der Querlenker vorn rechts gebrochen! Stillstand!!! Antriebswelle ausgerissen, Rad im Radhaus verklemmt. Kotflügel nach hinten verbogen, so dass re. Vordertüre nicht mehr richtig aufgeht.


    Ich habe einen Audi 80 B4 1,9 TDI 1Z Motor Frontantrieb Bj. 6/93 Fahrzeug-Ident-Nr. WAUZZZ8CZPA259170, km Stand 252.000


    Da die Reparatur wirtschaftlich gesehen Unsinn ist (lt. Audi-Werkstatt 2.200 Euro mit Neuteilen), das Fahrzeug aber das Zuverlässigste war, das ich bis dahin hatte und nach 16 Jahren sozusagen als zum "Familienmitglied" geworden ist und bleiben soll, wurde mit der Werkstatt vereinbart, eine Rep. mit Gebrauchtteilen zu versuchen.
    -> sicherheitshalber eine komplette Vorderachse. Da wurde auch eine in gutem Zustand gefunden und eingebaut, leider nur soweit, bis bemerkt wurde, dass diese doch nicht passt -> danach wieder Rückbau!


    Bevor ich nun auf die Suche gehe, ggf. nach einem kompletten Auto als Teileträger, die Frage: Gibt´s hier verschiedene Achsversionen (wird wohl so sein, siehe oben) und wenn ja, von was hängt das ab? Baujahr/Motorversion/Quattro oder nicht?
    Hab einen 4-Zylinder Benziner mit Motorschaden in der Nähe stehen mit EZ 10/94 (nähere Daten nicht bekannt), schon mit Doppelairbag. Nur die Achse sollte halt passen.


    Wer kann mir hierzu was sagen?
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!