Beiträge von Stani

    Ja, so in etwa hat sich meiner mit leeren Kats angehört. Brubbelt schön laut vor sich an, Blicke garantiert. :D Auch geil war beim zurückschalten diese Luftverwirbelung im leeren Kat. :D (Bei Metallkats gibts das Geräusch auch, nur noch geiler :D)


    Ich hab zwei von denen eingeschweisst: *klick*


    War ca. ein Tag arbeit mit 2 Leuten. Halten, flexen und schweißen. Viele Rohre durchprobiert und zusammen gepuzzelt. :)

    Hey!


    Ich hab im V6 zwei von denen drinne: *Klick*


    Bei dir wird wohl einer reichen bei 1.8l. Kann mich nicht beklagen, kein Leistungsverlust oder irgendwas und die halten jetzt seit ca. Februar. Tüv und AU problemlos bestanden, da die Kats die Sollwerte bei weitem übertroffen haben. Haben aber keine Prüfnummer, da Universell: Tüv Prüfer meinte, dass das Wurscht sei, da ein Kat ein Austauschteil ist und er nur die Euro Norm erfüllen muss. Hab Euro 2.


    :)

    Ich hab den Spaß Gott sei dank hinter mir. XD


    Wenn sich der Motor blechern anhört sind die vll schon leer? :D Meiner ist mit einem kaputten Kat nurnoch knapp 150 gefahren, als er ganz eingebrochen ist nurnoch 80. :/ Hab den dann erstmal leer gemacht, bis ich die Lösung hatte.


    Ich hab mir damals den Kat vom V6 Fronti glaub ich geholt, da ich auch erstmal Singlekat wollte. Aber Pustekuchen, da es unten nicht mittig funktioniert mit der position, hab ich es sein lassen. Das Auto würde dann noch mehr aufsitzen, da der Kat noch weiter unten wäre. Manche haben das irgendwie hinbekommen, aber mir war das dann zu blöd irgendwie, da der V6 ja serienmäßig 2 Parallele Kats hat wollte ich das auch nicht unbedingt ändern. Wird schon Sinn haben irgendwie. :D


    Optionen:


    Dann hab ich mich informiert und einen Typen gefunden der sich die beiden Kats vom Golf 5 r32 reingepflanzt hat. Kam für mich aber auch nicht in Frage, da die aus Keramik sind und dementsprechend beim aufsetzen dann wieder hinüber sind mit der Zeit. Bei eBay sind beide gebraucht immer so für knapp 100? weg gegangen. Sehr günstig also.


    Ich hab mir am Schluss 2 Metall-Kats geholt, 200 Zeller. Euro2 problemlos erfüllt, zum erstaunen des Tüv Prüfers. :) Kannst in meine Doku reingucken, da hab ich Bilder vom Umbau.
    Die Metall-Kats sind viel kleiner als die originalen und sitzen nicht auf. Wenn der V6 aufsitzt dann ja meistens nur an den 2 Metall Dingern da am Unterboden. :)



    Das war jetzt meine Erfahrung mit den Ausgeburten der Hölle unter dem V6 :D

    Nabend zusammen! :)


    Ich bin der Stani, komme aus Estenfeld (Neben Würzburg :P). Ich fahre seit dem ich den
    Führerschein gemacht hab Audi Coupe und bin davon auch überzeugt, da ich das Design
    einfach zeitlos und einmalig finde!


    Ich hab angefangen mit nem 95er 2.0l Motor und jetzt beim 92er 2.8l quattro angekommen :D
    Aber dazu mehr in der Fahrzeugdoku später...


    Bin Kurierfahrer bei DHL Express für den Landkreis Würzburg verantwortlich und hab
    davor ne Ausbildung zum Verkäufer gemacht..


    Joa, dann mal auf ein frohes "zusammensein" :D


    MfG
    Stani

    Hey!


    Ich fahr einen 92er 2.8l quattro (Euro 2 :P) Coupe :)


    Kanns nur empfehlen, angenehmes beschleunigen und er zieht auch derbe bös, wenn du ihm
    Gas gibts. Verbrauch laut BC ist im Sommer bei ca. 10,3 Liter und im Winter bei ca. 11,8 Liter.


    Unterhaltung geht... Hab auch Kats machen müssen. Hab jetzt 200 Zeller drinnen. Und sonst
    weiteren typischen Kram halt.


    Fahr hin, gucks dir an, dann haste eine Erfahrung mehr. : )


    MfG
    Stani

    Hey,


    fang bei der oberen Verkleidung an, also die, die näher zum Dachhimmel ist. Die sind komplett mit so plastik Klammern (Runde Stöpsel) festgemacht. Was danach kommt kP ;D Musste bisher nicht mehr abmachen. : )


    MfG
    Stani