Beiträge von Scrambler

    Tach allerseits!


    Ich bin Micha, 52, aus Hannover, und eigentlich seit dem Frühjahr VW Eos-Fahrer. Da der aber eher nicht das ideale Auto ist, um im Winter verschlissen zu werden, habe ich mich an meine "alte Liebe" erinnert. Zuvor hatte ich nämlich drei Audis, einen B3 1.8S, einen A4 1.6 und einen A4 2.6.


    So kam es, dass ich bei der Suche nach einem Winterauto wieder beim Audi 80 gelandet bin.


    Es wurde preisbedingt ein Grundmodell in typischer Rentnerausstattung:


    Audi 80 B3 1.6 PP 51kW in silber


    5-Gang-Getriebe


    Stahlkurbeldach


    die für mich unverzichtbare Anhängerkupplung (hat der Eos auch)


    Servolenkung


    Radio beta


    sonst nix.


    Der Erstbesitzer war 1915 geboren und vererbte den Audi 2005 seinem inzwischen 69jährigen Sohn. Von dort ging er an eine ältere Dame. Ich bin also 'jüngster Fahrer ever' :rolleyes: Entsprechend trägt der B3 Spuren mangelnden Einparktalents, aber nichts Wildes. Ich werde mal versuchen, ein paar davon zu beheben.


    Dafür hat er als 1991er nur 79.000 km gelaufen und fährt wie ein Neuwagen. Dank TwinTec-Kaltlaufregler kostet er nur 108 EUR Steuer! Mit H-Kennzeichen wären es 192, das würde also nach heutigem Stand 2021 keinen Sinn machen.


    Für 620 Euro gab es zwei Jahre TÜV, zwei Sätze Räder und einen vollen 70-Liter-Tank noch dazu. Ein Wahnsinnsdeal!


    Na ja, ich habe bisher geplant, den 80er bis zum Frühjahr zu fahren, aber vielleicht ändert sich das ja noch, je nach Abstellmöglichkeit im warmen Halbjahr. Dann kommt der Eos wieder ins Sonnenlicht ;)