Beiträge von Au(di)weia

    Okay, werd ich tun...


    Hoffe nur, dass ich mal wieder nicht entäuscht werde. Denn Händler übertreiben gern mal oder verdrehen die Tatsachen, wenn es darum geht, ein Auto (schnell oder endlich) vom Hof zu bekommen... ;)

    Danke für Eure Antworten... :)


    Uff, 300 Tacken sind ne Menge Holz. Ein Minikat kostet bei 3-2-1 knappe 70 Euro, was kostet der Einbau / die Abnahme bei ATU (z.B.)?


    Naja, ich brauche ja keine Knete abdrücken, kann ja quasi meinen Vectra dagegen tauschen...

    Grüße ins Forum! :)


    Ich beabsichtige, mir eventuell einen 80er zuzulegen. Es soll sich um einen Audi 80 Comfort handeln. Er hat folgende Eckdaten:


    - 161.000 km,
    - 66 kW (90 PS),
    - Benzin,
    - Schaltgetriebe,
    - Schadstoffklasse: Euro1, Umweltplakette: 4 (Grün),
    - Erstzulassung: 1/1995,
    - Klimaanlage,
    - Farbe: Blau metallic


    Ausstattung


    ABS, El. Fensterheber, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung:


    II.Hand, Nebelscheinwerfer, Fensterheber, el. verstellbare Außenspiegel, Winterräder auf Stahlfelge, HU/AU bei Verkauf neu.


    Sodele, neuen TÜV bekomme ich ja "automatisch". Der Händler möchte 1950 Euro haben. Könnte meinen Vectra in Zahlung geben, somit würden für mich keine Kosten anfallen...


    Was sagt ihr dazu? Auf was muss ich besonders achten? Hat der 80er schon zuviel km auf der Uhr? Fairer Preis? Oder doch lieber Finger weg? Wie hoch sind die Steuern? Ist das ein 1.8er oder ein 2.0er? Wie lange hält der Motor noch durch (bei normaler Fahrweise)?


    Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für eure Antworten... :)


    LG Andreas