Mahlzeit!
Nachdem ich hier so gute Unterstützung erfahren habe, will ich natürlich auch ein Feedback geben, wies in letzter Zeit gelaufen ist.
Ums aber schonmal vorweg zu nehmen: Schlecht!
Die Anbieter der Wagen, die wir in den vergangenen Posts besprochen haben, waren alle höchst unkooperativ, sodasss nichtmal ne Besichtigung zu Stande kam
Ich habe Kontakt zu 7 (!) weiteren aufgenommen, von denen sich nur 2 zurück gemeldet haben:
1. http://suchen.mobile.de/auto-i…2947.html?action=parkItem
Den hab ich mir heute Mittag angesehen, habe im Vorfeld vieles schon per Mail in Erfahrung bringen können, hörte sich vielvesprechend an.
Also ab nach Osnabrück....
Dort angekommen, kratzte eine überaus gelangweilte junge Frau gerade die Scheiben des Audi frei, kurze Vorstellrunde folgte...
Dann den Wagen begutachtet: Unfallfrei, soweit ersichtlich, sprang anstandslos an, lief ruhig und sauber.Das wars aber auch schon an positiven Dingen.
Bei der Probefahrt stellte sich eine völlig verschlissene Vorderachse und eine in der Auflösung inbegriffene Kupplung herraus.Soviel zu: " keine Reparaturen notwendig..."
Die Ventildeckeldichtung siffte den halben Motor zu und die Heizung war eher lau als Warm nach der Fahrt...
Ich habe die junge Frau freundlich auf die Mängel hingewiesen und sie war tatsächlich bereit, 50€ (!!!!) mit dem Kaufpreis runter zu gehen
Also verabschiebet und enttäuscht den Heimweg angetreten.
https://www.ebay-kleinanzeigen…bj-1993/554056170-216-930
Dies war der andere Kandidat, den ich mir letzte Woche angesehen habe.
Ziemliche Standuhr, hätte ich aber wegen der Laufleistung auch selber drauf kommen können.
Der Motor schwamm äußerlich in Öl und ging nach 2 Minuten ohne Vorwarnung aus.
Langes Gezeter, viele Startversuche später lief er wieder, hatte aber in der Zwischenzeit schon zu viele störende DInge gefunden, als das ich den noch hätte haben wollen.
Alles in allem sehr ernüchtend, meine Suche nach nem (auch nur halbwegs) guten B4
Was mir allgemein noch auffiel:
Sehr viele Inserate, gerade bei Autoscout sind dermaßen alt, dass die leute sich wundern wenn man wegen nem audi anruft: "Wat,der is doch schon nen halbes Jahr wech "
And the search goes on....