Beiträge von Marc_S.

Servus,

hab grad nochmal die anliegende Spannung an der Endstufe gemssen...12V. Die "lädt" sich nur auf wenn die Batterie vorher abgeklemmt war.

Also die Remote Leitung hab ich am Radio(Pioneer) am Anschluss "Car-Remote-Control" angeschlossen. Habe da aber noch andere Remote Leitungen, wie die heißen weiß ich grad leider nicht...wie heißt denn die "richtige" Remote Leitung?

Gruß,
    Marc

Servus,

habe mir letze Woche eine Hilfonics Olympus Endstube gekauft. Habe sie nun heute eingebaut und verkabelt aber sie schaltet sich einfach nicht an.
    Sie bekommt Strom...jedoch wenn der Motor aus ist steigt die Spannung immer in kleinen schritten, sprich 5,10V...3sek später...5,20V(gemssen habe ich am Eingang der Endstufe selber). Sobald sie dann ca. 12V hat steigt es nicht mehr...aber es leuchtet auch nicht die Power Lampe...

Woran könnte es liegen das sie sich eifnach nicht einschaltet? Am Remote Kabel? Endstufe defekt?

Gruß,
    Marc

Nein, Bremsen tut er ganz gut. Der Ruckelt wie gesagt nur beim gaswegnehmen bei höheren geschwindigkeiten.
    Werde nun aber wie gesagt die Querlenkergummis tauschen, bzw andere Querlenker einbauen mit intakten Gummis.

Gruß,
    Marc

Servus,

also eins weiß ich, die Querlenker auf der linken seite sind hinüber, also die Gummis, die will ich diese Woche freitag wechseln, sollte ja kein alzu großer Akt sein oder?

Desweiteren meinte mal jemand aus der Werktstatt wo ich manchmal hinfahre zu mir das meine "Motorlager" langsam gewechselt werden müssten? Das sind doch diese Gummi/Metall Puffer die unterm Motor sitzen oder?

Gruß,
    Marc

Servus,

das passiert meistens wenn ich schneller als 100 fahre...dadrunter gaaaanz selten.
    Bremsen vorene sind i.O. Antriebswellen schauen noch ganz gut aus, nur auf der linken Seite ist die Manschette undicht, ganz leich läuft da was raus...aber wie gesagt, extrem wenig, kann auch sein das das nicht die Manchette ist sondern irgendein Dichtring, kenn mich da jetzt nicht alzu gut aus.

Gruß,
    Marc

Servus,

suche nun eine neue Schrauberhalle im Raum Aachen und Düren (Umkreis ca. 25km).
    Möglichst Platz für Insgesammt 3-4 Autos (nein ich hab derzeit nur 1) und nicht mehr als 2-3 Personen. Kosten max. 150? im Monat.
    Am liebsten welche die sich mit dem 80ger ein wenig auskennen :)
    Würde auch gerne mich mit jemandem zusammen tun damit wir zuasmmen was meiten können

Gruß,
    Marc

P.s.:Wenn das hier irgendwie doch in den Marktplatz reingehört bitte bescheid geben.

Servus,

hab schon seit längerem das Problem, dass ich wenn ich schneller fahre (BAB, Landstraße) und ich Gas gebe, und dann wieder ein wenig wegnehme mein ganzes Auto anfängt zu ruckeln, man spürt das Ruckeln besonders am Lenkrad. Sobald ich das Gas dann ganz wegnehme oder mehr Gas gebe (1/4 Pedalweg) dann hört das ruckeln urplötzlich auf...

Wenn ich einmal auf konstanter geschwindigkeit bin und ich halte das Gaspedal in der Stellung, fährt er sich ohne zu ruckeln...
    Woran könnte das liegen und lässt es sich beheben...hab keine Lust immer durchgeschüttelt zu werden auf der BAB da ich fast nur auf der Autobahn fahre.
    Daten: Audi 80, Typ89, 1984ccm, MKB: 3A, Laufleistung 170.000km

Gruß,
    Marc

P.s.: SuFu hab ich benutzt fand aber keine Antworten zu diesem speziellen Problem.

Servus,

ich hatte und habe als erstes Auto mir einen T89 3A mit 113Ps gekauft. Wollt mir eig. ne kleine Kiste kaufen um ein wenig zu üben, hab mich aber dann doch für den Audi entschieden da ich kurz nach meinem 18ten in der Woche über 500km (fast nur AB) fahren musste. Und das geht mit ner 50Ps Kiste nicht so gut, zumindest nicht so bequem :D ...
    Muss aber sagen, anfangs bin ich schon sehr vorsichtig gefahren...gut der Motor ist auch nicht der stärkste...aber nach 2-3 Wochen und dementsprechend nach 1000-2000Km hab ich mich dann doch eingewöhnt und hatte (und habe immernoch) ganz schön Spaß mit dem Auto :D .

Im Endeffekt würd ich mir an stelle des TE das Auto holen...es kommt immer auf den Fahrer an und nicht auf das Auto...nen 50 Ps Polo kann auch mit 100 durch die Spielstraße fahren (übertrieben) oder sich in Kurven verschätzen,Radfahrer übersehen oder ne rote Ampel überfahren...

hab gedacht nach links quietscht es?
    vielleicht hast du einfach nur in eine richtung auf den endanschlag gedreht, bei dem dann der riemen rutscht. wenn öl aus dem schlauch kommt würd ich den schlauch mal schnell erneuern, nicht dass du irgendwann ohne servo fährst ;)

Servus,
    meinte auch links :) Mir kommt es so vor als würde sich das Öl wenn ich nach links einschlage irgendwie "rauspressen" aber mal schauen was die Werkstatt sagt...bin mal gespannt wie viel das kosten wird Oo

Gruß,
    Marc

P.s.:Es sind nur kleine Mengen die da rausgepresst werden, Öl hält also noch eine weile...hoff ich ;(

Naja bei mir knarrt es ja erst seit dem Keilriemenwechsel...und auch nur wenn ich nach Rechts lenke und dann auch nur während der Lenkbewegung...

Hab morgen mal einen Termin bei der Audi Werkstatt...hoffe das wird wieder ;(

Gruß,
    Marc

Servus,
    also ich hab den Keilriemen heute mal nachgespannt, spannung is soweit ok...
    Habe nun aber festgestellt das die Servopumpe an einem der beiden Schläuche die von der Pumpe aus laufen Öl verliert, kann das vll daher kommen?

Gruß,
    Marc

Servus,

ich hab heute bei meinem Audi 80 B3 MKB:3A die beiden Keilriemen gewechselt.
    Als ich aus der Halle raus war bemerkte ich wenn ich nach links einlenke quietscht irgendwas(vermutlich Servo) bei der Lenkbewegung?

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Gruß,
    Marc