Beiträge von AudiCabNG23

    Hallo zusammen,


    tut mir leid das ich das alte Thema nochmal aufmache, aber so langsam verzweifle ich bei der Lösung dieses Problems da die Audi Händler mir auch nicht helfen können und die Frage zu dem Punkt 1. von Holzi18 auch nicht eindeutig geklärt wurde nochmals meine Frage woran liegt's?


    Nach dem Einbau eines neuen DZM hat der Drehzahlmesser vernünftig hochgedreht, die Abweichung betrug noch ca. 300 Umdrehungen / Min (im Stand, sowie während der Fahrt / siehe Anhang), womit ich allerdings leben konnte.

    Der Drehzahlmesser lief dann so ca. 500km problemlos bis zum gestrigen Tage. Ich habe mein Auto gestartet (Drehzahl i.O.) und bin bis zur 1. Ampel gefahren. Plötzlich zeigte der DZM im Stand nur noch 0 Umdrehungen an (er drehte aber dennoch hoch). Nach der darauf folgenden Autobahnfahrt zu meiner Arbeit zeigte er mir im Stand ca. 850 Umdrehungen / Min lt. Tacho an. Der Drehzahlmesser zeigte aber jetzt wieder ca. 1000 Umdrehungen zu wenig an (nur während Fahrt), auch dreht er wieder zu langsam hoch, quasi genau die Ausgangssituation wie mit dem alten Drehzahlmesser vor dem Einbau.

    Der Einbau des Drehzahlmessers erfolgte durch jemanden mit Fachkenntnis, Fehler dabei schließe ich eigentlich aus. Im Zuge des Einbaus wurde auch die Zündung, sowie der Motor richtig eingestellt.



    LG ^^ :D