Beiträge von rono61

    Sooo....Erst mal vielen Dank für Eure Tipp´s. Habe den Wagen heute abgeholt. Zuerst nochmal einen Blick in den Motorraum.....Nix baumelt. Kein Sensor....aaaber einen Blindstopfen hab ich gefunden. Der war dann auch für die untere Öffnung gedacht. Eigentlich sollte der von einem Drahtbügel in seine angestammte Position gehalten werden. Der Drahtbügel war aber weg. Der Wasserdruck tat dann seinen Teil dazu.....
    Also....Stopfen rein, provisorisch mit Schlauchschelle fixiert, Wasser rein und los ging es. Unterwegs natürlich Wasserstand kontrolliert und auch nachgefüllt.
    Werde dem Audi aber dennoch einen neuen Flansch gönnen. Der Verbaute ist schon ziemlich angegammelt. Achso.....Motorkennbuchstabe ist PM....
    Bis zum nächsten mal.... :sdanke:
    R:N:

    Nö....kein Sensor, keine Kabelfragmente (Abriss).
    Könnte wirklich sein, das da der Falsche Flansch verbaut ist und da ein Stopfen drin war, der jetzt rausgefallen ist.

    Hab grad nochmal gegoogeld und tatsächlich ein Foto gefunden, wo unten an dem Flansch noch ein Sensor verbaut ist. Aber WO ist der angeschlossen??? :dash:

    Also....im Motorraum baumelt nix verdächtiges. Hab genau geguckt, weil ich erst dachte, da fehlt ein Schlauch. Nach der Motor-Nummer kann ich grad nicht gucken. Der Wagen steht 80 km weit weg. Ein Nachbar von mir (ehem. Kfz-Mechaniker) meinte auch: Abdichten und gut iss.....
    Hatte schoan einigen 80ern rumgebastelt. So ein Prob hatte ich bisher noch nie.

    Hmm. Die Sensoren sind m. E. auf der Oberseite des Flanschs verbaut. Mir wurde gesagt, das bei zuviel Wasser dieses an der Flanschunterseite ausläuft. Würde dann vielleicht erst mal helfen, wenn ich die Unterseite abdichte.

    Hallo zusammen.
    Habe ein Problem durch Kühlwasserverlust an unserem Audi 80/90 1781 ccm, 90PS.
    An der Unterseite vom Kühlwasserflansch läuft massiv Wasser aus. Wenn ich Wasser im Ausgleichsbehälter nachfülle, läuft es dort sofort wieder raus (siehe Foto, grüner Pfeil).
    Welche Ursache kann das haben?