Beiträge von MarcoCabriolet

Hallo wollte an meinem Cabrio jetzt Tüv machen. Bin durchgefallen da eine Feder hinten gebrochen ist. Fahrwerk ist eingetragen und angeblich von h und r. Finde die teilenummer nur nicht. auf der Feder steht AUO24 HA 36/05. weis jemand von welchem Hersteller die sind? Woher bekomm ich Ersatz? Danke

Moin Moin, bin relativ neu hier. Habe mir vor ca 4 Wochen ein Cabrio gekauft bissl zum basteln. War relativ günstig und leider ist doch etwas viel gemurkst worden ist mir mittlerweile aufgefallen. Es wurde mal ein elektrisches Verdeck eingebaut aber nie angeschlossen. ZV funktioniert nicht mehr etc. Aber jetzt eigentlich zum wichtigsten was mich etwas verzweifeln lässt. Der Verdeckkasten lässt sich nur mit der Notentriegelung öffnen. Deswegen denk ich haben auch die beiden Abdeckungen gefehlt links und rechts vom Verdeckkasten. Leider Hab ich im Kofferraum und am Rücksitz Wasser stehen. Und das nicht wenig wenn es regnet. Das Dach scheint mir relativ genau zu sitzen nur jetzt die Frage warum kommt da Wasser rein. Das meiste ist auf der rechten Seite und die Dichtungen scheinen mir auch alle noch in Ordnung zu sein. Nur eben diese 2 Klappen fehlen. Hab mal Bilder angehängt vielleicht fällt jemand was auf das etwas fehlt. etc.
    2tes Problem ist Wasser im Beifahrerraum. Hab jetzt mal den Ablauf durchgespült im Motorraum und ne neue Dichtung beim Innenraumfilter eingebaut. Woher kann das Wasser noch kommen? Von der Tür kommt es nicht da ist es trocken. Muss irgendwie von vorne kommen. Gibt es da noch was zu kontrollieren?

Danke im Voraus!

Moin Moin muss leider schon wieder ein Thema aufmachen da ich in der Suche nichts gefunden habe und per google auch nicht. Und zwar bin ich gerade mein Kofferraum am entrosten und müsste wissen wie die 2 Stopfen (Ablauf?) rausgehen da ich dort ausenrum den Rost auch gern beseitigen würde. Habe Angst wenn ich dran Hebel dass die Verschlussdeckel kaputt gehen. Muss man die drehen? Bild im Anhang

Ok ihr habt mir bei der entscheidung geholfen sie zu behalten. :D das Problem mit der Reifengröße ist dass die Felgen mit den 235 40 17 abgenommen wurden und im schein stehen. Darf auch explizit nur conti sport contact fahren laut schein. Muss mal den Prüfer bei der hu fragen ob ich 225er drauf machen kann ohne neue abnahme. Danke euch

Hallo habe ja seit ca 2 Wochen ein neues Cabriolet. Darauf waren 8x17 ET35 Bolero Votex Felgen mit 235/40/17 Conti Sport Contact Reifen. Die Felgen hab Klarlackunterwanderungen und gehören evtl. mal abgeschliffen und neuer Klarlack oder komplett neuer Lack drauf. Jetzt was sind solche Felgen wert? Ich bin am überlegen sie zu verkaufen da mir die Reifen dafür zu teuer sind und ich lieber 16 Zöller fahr. Bei ebay finde ich keine beendete Angebote mit 4 Loch Felgen und bei Kleinanzeigen will jmd 1600€ für die :thumbup: . Was ja denke ich leicht übertrieben ist. Was wäre denn ein vernünftiger Preis? Danke für eure Einschätzung mfG

Hallo ich muss mal was fragen. Hab seit paar Tagen ein neues Cabrio. Nun zum Problem wenn ich auf der Fahrertür oder am Kofferraum abschließe gehen die Pins runter und gleich danach gehen Sie wieder hoch. Also Auto lässt sich nicht abschließen. Wo sollte ich als erstes schauen? Was kommt alles in Verdacht? Danke Mfg

moin moin kann mir evtl jemand die Teile nummern von den dichtungen an der Türpappe für das Cabrio geben Bj 91? ich finde immer nur die teilenummer für das Coupe und google gibt auch nicht viel her. Danke

Hat sich erledigt hab sie. Danke!