Beiträge von Lechtaler

versuch doch mal, ob er auf Bremsenreiniger reagiert und er damit anspringen will, dann kann man den Fehler wenigstens mal eingrenzen, an das mit der kompression, die weggeht glaube ich nicht, meiner Meinung nach spritzt er nicht ein.
    Gruß
    Hermann

mit Bremsenreiniger habe ich nur probiert eine eventuell Undichtigkeit im Ansaugsystem zu lokalisieren, kein Erfolg :dash:
    Mit Bremsenreiniger starten ist glaub ich nicht die beste Variante !
    Selbst wenn er nicht einspritzt sollte er doch hörbar komprimieren, oder?

Ich kann hier leider kein 2. Video hochladen.
    Nach 10 Min. das zweite Mal starten hat er hörbar kompression und läuft auf ca.3-4 Zylinder je wärmer er wird desto besser wird der Motorlauf. Während der Warmlaufphase darf mann aber nicht gasgeben sonst versäuft er. Wenn der Motor betriebswarm ist läuft er ganz ruhig und leise ohne klackern oder andere Nebengeräusche.

Drosselklappenschalter i.O.
    Druckstellerwiderstand i.O und wenn er warm läuft ist die Ampèrezahl auch i.O.

Worüber ich mir keinen Reim machen kann ist dieses Starten als wären keine Zündkerzen verbaut. Das klingt genauso! ?( ?( ?( ?(
    Doch mal Nockenwelle runter? ?(

-Spritpumpe läuft an (Geräusch)
    -Einspritzdüsen funktionieren beim anheben der Stauscheibe. ´(ausgebauter Zustand)
    -Kalstartventil spritzt 2-3 sek. ein
    -Zahnriemenstellung i.0
    -Zündfunke vorhanden
    -Temperatursensor i.O.
    -Zigarre wird angesteuert und funkruioniert.

hab schon den kompletten Reparaturleitfaden von Audi auswendig im Kopf!
    das Komische ist ja dass, wenn ich ihn nach ein paar Minuten wieder starte klingt er wieder voll nach Kompression

Hallo!

Ich habe das Forum schon durchkämmt und nichts derartiges gefunden.

Wenn ich meinen Audi 2.3l 10V NG1 starten will meint man erkommt sofort, läuft aber nur ca 1-2 Sekunden.

Bei wiederholtem Starten dreht er durch als hätte er keine Kompression.

Wenn man dann weiter orgelt kommt er dann läuft aber nur auf 4 Zylindern bis er lauwarm ist.

Wenn der Motor lauwarm ist läuft er einwandfrei ohne Beanstandungen und sehr ruhig.

Zur besseren Verdeutlichung habe ich ein Video vom Kaltstartverhalten gemacht. :fie:

http://www.motor-talk.de/forum…ht-an-video-t4981114.html

Ich hab da gern mal ein Problem!

Mein 90er ist mit einem Gewindefahrwerk ausgestattet das ich mit einer kürzeren Vorspannfedern nochmal gelowert habe. Nun knacken meine Antriebswellen vorne wil sie kein Spiel mehr haben um sich längsseitig zu bewegen. Ich habe es mit Exzenterschrauben probiert und das Traggelenk bis auf Anschlag herausgezogen.

Nun meine Frage:

Wer hat derart ähnliche Erfahrungen?

Und wie ist Abhilfe geschafft worden?

Bitte keine Ideen wie Atriebswelle kürzen, ist mir zu teuer... :nono:

Gruß Lechtaler :)

Hallo Ihr Leuts!

Ich habe vor einiger Zeit einen Audi 80 B3 limo mit Urquattro-Kotflügeln gesehen.

Wer kennt diesen Umbau und weiss wo es so ein Auto zu erwerben gibt oder die benötigten Teile dafür.

Kann leider kein Bild einsetzen, da ich keines gemacht habe.

Schon mal im Vorraus es war kein Flossman!

Kein Breitbau nur mit den dezent ausgestellten Kotflügel wie vom Urquattro ?(

Bitte um Bilder und Input ! :thinking:

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Stromversorgung bei meinem Audi 90 B3 Limo MKB: NG

Lima lädt erst nach einmaligen Gasgeben über 300 U/min, was natürlich sehr toll bei kaltem Motor ist.
    Danach ist die Ladeleistung i.O.

Habe zuerst den Lichtmaschinenregler getauscht und dann die Verkabelung kontrolliert, auch das Erregerstromkabel ist i.O, wie es in MeckisForum.de bei diesem Problem beschrieben ist.
    Habe keine Ahnung mehr ???? :hmm: