Beiträge von mazii101

    Danke mal für die PDF :)


    Auch irgendwie lustig das der Volumsreduzierer ersatzlos entfernt werden kann. Aber wie gesagt ich werd das Saugrohr aufmachen und das Trum gleich rausschmeißen. Bzw mal schaun ob bei mir schon Schäden zu erkennen sind.


    Wenn nicht brauch ich nur die Dichtung neu oder ist die ohne zusammengebaut? Und den Deckel für die Ölberuhigungskammer (so heißts ja oder? :D) werd ich auch runter nehmen und neu abdichten.


    Zu dem Anzugsdrehmoment....ich weiß jetzt nicht auswendig wie viel NM vorgeschrieben sind, das hab ich laut Motorleitfaden gemacht natürlich, und dann noch 2 mal 90 Grad. Also 180 gesamt.

    Danke erstmal.


    Also die Öffnungen fürs Kühlwasser hab ich schon noch gewusst - O-Ringe sind neu.


    Ansaugkanäle sind normal zu, hab die Fetzen nur entfernt zum Fotografieren und hab dann gleich kleinere zugeschnitten damit sie nicht immer im Weg hängen :D


    Der Aludeckel war nicht offen, somit ist auch die Dichtung die alte. Sollt ich sie tauschen?


    Von den Duchgeschliffenen Teilen im Saugrohr hab ich vor kurzem gelesen, das werd ich mir sicher mal anschauen.

    Da hats einige Bilder vom V6:
    Skyfire's Audi 80 V6 Limo



    Perfekt danke. Aber es sind eh die Innensechskant Schrauben die ich auch auf den Bildern hab oder?


    Jaja hab mir deine Doku mal angesehn. Hab genau aus dem gleichen Grund zerlegt, vom Vorbesitzer 3 Stehbolzen vom Abgaskrümmer abgerissen. Hab gedacht ich bring das so hin aber keine Chance in dem Motorraum. Überhaupt wenn du ausbohren willst. Hab dann eben den Motor komplett ausgebaut :D

    Mahlzeit Community,


    Gleich mal mein erster Beitrag bei euch :)


    Ich bräuchte eure Hilfe beim zusammenbau von einem 2,6 V6 ABC. Ist leider schon eine Weile her als ich ihm zerlegt habe, jetzt komm ich einfach nicht drauf was in den 2 Löchern befestigt gehört. Befinden sich unter der Ansaugbrücke und es sind Imbus Schrauben eingedreht aber ich weiß nicht mehr ob die da hinein gehören oder ob ich die nur zum aufheben benutzt hab.


    Danke schon mal im Voraus