Guten Abend,
ich habe Beratungsbedarf ... der Träger geht nicht raus.
Ich bin vorgegangen wie hier oben beschrieben (nur das ich keine Motorbrücke habe, sondern das Getriebe von unten mit einem Scherenwagerheber leicht angehoben habe.
Traggelenke, Stabilisator, und die in den Anleitungen genannten vier M10 Schrauben, die durch die Lagerbuchsen des Trägers gehen, sind alle raus.
Der Träger hängt aber hinten rechts an einem fünften Befestigungspunkt.
Meine Fragen zeigen die hier angehängten Bilder:
das erste Bild zeigt einen Träger, der wohl wie meiner aussieht (B4 Bj. 92, Fahrgestellnr. mit "P" = Modelljahr 1993).
Eingekreist habe ich dort den Punkt, wo vermutlich der Träger bei mir noch an der Karosse hängt. Genauer gesagt: am rechten hinteren Getriebelager. Oder??
Im zweiten Bild zeigt der Pfeil auf die Schraube bzw. den SW17er Schlüssel, die meiner Meinung nach den Träger immer noch an der Karosserie/Getriebe hält.
Ist es also diese Schraube (sitzt verdammt fest), die ich noch lösen muß?Und: hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man an die Schraube rankommt (ev. irgendwie von oben?).
Es wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Grüße, B.
PS - an die Nachwelt: die M10 Schrauben der Träger-Lager soll man ja erneuern (Dehnschrauben??). Ich habe sie endlos gesucht. Und schließlich bei VW Classic gefunden. Audi Tradition hat sie nicht.