Beiträge von thenicke

Ist ja noch im Grundgedanken. Weil der ABC einfach keinen Spaß macht und endlos Sprit säuft ohne Leistung zu haben bzw wenn ich die "leistung" abrufe haste gleich in Loch im Tank das versuche ich durch denn NG zu umgehen.

Verbesserung der Ausgaben an Benzingeld ^^ mehr eigentlich nicht. Der V6 ist zu träge finde ich und wenn man da was machen will biste eben viel geld los weil man eben 2 Nocken hat und 2 Köpfe usw beim NG ist das nur einmal vorhanden :spiteful:

Moin Leute

Ich hab da mal eine Frage. Passt das ABC Getriebe an denn NG Motor?
    Will meinen ABC jetzt raushauen da dieser einfach zu lam ist und zu viel Benzin braucht und möchte gern ein NG rein machen.
    Und jetzt bin ich am schauen weill mein Quattro möchte ich schon behalten aber halt anderen Motor.

Danke im Vorraus

So Problem wahrscheinlich gefunden im sicherungskasten im Motorraum ist eine Brücke drin für motorsteuerung diese war lose. Richtig rein gesteckt und schwups er springt an und abgezogen macht er genau die Geräusche wie mit dem Problem; )

Hallo sorry erstmal für die bescheidene Überschrift aber irgendwie konnte ich nix erstellen.

Also es geht um einen b4 2.6 abc quattro ich verzweifel fast er springt ab und zu nicht an also ich drehe denn Zündschlüssel und nix passiert kein klicken vom anlasser nix. Habe denn Anlasser raus und geprüft der geht super dann sämtliche Massekabel neu gemacht doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe keine Ahnung mehr was es noch sein könnte. Ach ja zündschloss Schalter habe ich auch schon erneuert. Hoffe mir kann jemand helfen. Ach ja und es ist nur ab und zu so nicht immer mal geht es mal nicht.

Mfg