Beiträge von Urinator

    Nach drei Werkstätten, die das DKP nicht anlernen konnten, habe ich jetzt den Grund dafür - Meine Lambdasonde ist auch im Arsch. Und dann weigert sich das Auto, das DKP anzulernen. Melde mich wieder, wenn ich eine neue eingebaut habe.

    Erstmal danke für die Schnelle Antwort!
    Drosselklappenpoti habe ich ja geprüft, das ist in Ordnung. Relais 30 habe ich auch schon mal neu gelötet, wegen einer anderen Sache. Das problem tritt ja auch nur bei der Gasstellung auf, und nicht bei mehr gas oder im stand, und auch nicht wenn es wackelt oder so.



    Was würde der Unterdruckschlauch machen? Die Drehzahl geht ja wieder perfekt auf Standgas, wenn ich ein bisschen gas gebe. Er "regelt" also weshalb auch immer etwas weg.

    Hallo Forum!
    Ich bin normalerweise nur der schnelle Gast, und habe schon viele wertvolle Informationen finden können!
    Dieses Mal ist mein Problem allerdings etwas schlecht zu formulieren und damit auch zu suchen (finden), daher erstelle ich das erste Mal hier einen Thread.
    Um es mal kurz zu halten:
    Wenn ich ein bisschen gas gebe (Egal ob im Stand oder mit Gang drin), geht die Drehzahl wie erwartet kurz hoch, fällt aber sofort wieder auf standgas! Wenn ich dann das Pedal loslasse, bricht er komplett ein, und geht manchmal auch aus.
    Das ist auch beim Anfahren blöd, weil man immer einmal nickt (Kurz beschleunigt, geht wieder runter, geht wieder hoch wenn ich mehr gas gebe)


    Nun zu den Sachen, die ich versucht habe: Luftmengenmesser (Gebraucht) neu, wegen anderer Probleme Zündspule neu, Auto mit Auslesegerät zurückgesetzt (Ging dann auch ne weile besser!).
    Beim Auslesen habe ich auch gesehen, dass das Drosselklappenpoti keine "Aussetzer" hat, wie ich vermutet habe. Es funktioniert normal, linear. Nebenluft isses auch nicht, hab mit Startpilot das Ganze System eingesaut, hat sich nichts getan. Leerlaufsteller ist sauber.


    Was könnte das sein?

    Es kommt mir so vor, als würde er das Standgas runterregeln, weil er nicht merkt, dass ich gerade das Pedal drücke, und dann nicht schnell genug zurückregeln.
    Ich wollte jetzt nicht so unendlich Geld reinstecken, aber habe meinen 80 schon lieb. (Außerdem hat der kürzlich gekaufte A6 1.8T nach 300km nen Pleullagerschaden, bleibt mir also nichts anderes übrig als wieder 80 zu fahren :modo: )


    Danke im Voraus!