Beiträge von wilemer

    so, dann präsentier ich mal des rätsels lösung - simpel wie ärgerlich:



    der bremsschlauch, welcher an das linke vorderrad geht, war auf einer länge von ca. 3 cm eingerissen. und das obwohl weder er noch andere schläuche porös sind - im gegenteil. eigentlich sehen sie aus wie neu ...

    nachdem ich mein auto jetzt wiederhabe, kann ich noch folgendes feststellen:




    ich wollte den wagen (mithilfe der handbremse) im hof umparken, hab dabei die bremse nochmals bedient. nicht einmal dafür hat die bremswirkung zwar gereicht. aber nichtdestotrotz ist eine minimale bremswirkung vorhanden.

    Klingt nach undichtigkeit, geplatzter Schlauch, defekte Kolbendichtung am Sattel, oder Leitung durchgerostet... Hast Flecken unterm Auto?


    nachdem mir beim unfall der kühler ausgelaufen ist, hab ich mehr als genug flecken unter'm auto ... :D ;(



    die einzelnen teile muss ich jetzt halt mal alle überprüfen.


    der abschlepper sagte, dass seiner meinung nach wohl der hauptbremszylinder ursächlich sei.

    hi leute



    hab mich schon vor längerer zeit hier angemeldet. damals war ich auf der suche nach einem günstigen quattro.


    ich bin dann auch fündig geworden und habe mir einen 1993er B4 avant V6 gekauft. ein cooles auto !



    habe bisher dann auch immer fleißig hier im forum mitgelesen ...


    und jetzt muss ich auch mal schreiben. ich brauch nämlich eure hilfe - und wo bekomme ich die, wenn nicht hier !?



    ich selbst bin 26 jahre alt, heiße philipp und wohne südlichsten süden - im allgäu





    in diesem sinne


    es grüßt der wilemer ...

    hallo leute.



    die bremsen meines audi 80 B4 avant quattro v6 haben total versagt.


    als ich stärker bremsen wollte, trat ich das bremspedal komplett durch - keinerlei widerstand ! einfach durchgefallen ...


    also hab ich an einem anderen auto "gebremst" - kleiner frontschaden ...



    der bremsflüssigkeitsstand direkt nach dem unfall war normal. heute - einen tag später - ist der behälter ziemlich leer.



    meine frage wäre jetzt, ob euch ähnliche vorfälle bekannt sind? gibt es da vielleicht bekannte probleme ?


    in der suche habe ich nichts gefunden - außer dass anscheinend die leitungen zum bremskraftverstärker gerne mal aufgeben.



    vielen dank schon mal


    der wilemer

    Hallo Leute.



    Ein Neuer stößt zu euch ...



    Ich bin 25 Jahre und komme aus dem südwestlichen Allgäuer Rau (bayrisch, versteht sich ... ;) )



    Vor zwei Tagen habe ich mir einen 1993'er Audi 80 Avant Quattro mit V6 Motor gekauft.



    Der steht noch recht gut da, nicht desto trotz werden diverse Reparatur- und Wartungsarbeiten sicher nicht lange auf sich warten lassen. Und da ich von der Auto- Schrauberei keinen blassen Schimmer habe (war diesbezüglich bislang nur 2-rädrig unterwegs), werde ich euch sicher noch viele Male mit Fragen "belästigen" ... :D



    In diesem Sinne



    ein Gruß aus dem Süden !