Hallo!
Ja, ich hatte schon gemerkt, daß die Dinger mehr Bling als Sinn sind, bei der ersten Rückfahrt vom TÜV hatte ich phasenweise das Gefühl, komplett ohne Licht zu fahren 
Mit den Leuchtmitteln schaue ich mal. Als erste muß der Wagen TÜV haben, vorher mache ich nix.
Und das ist schon nervig. Drei Sachen waren bemängelt: Bremse vr fest, Bremskraftregler und das Licht.
Habe mit einem Kumpel den Montag abend und den Dienstag morgen (bevor er das Geschäft aufmachte) gewerkelt und bin dann in der Mittagspause zum TÜV.
Eigentlich war alles ok, nur beim rechten Scheinwerfer war ein klitzekleiner Mini-Riß mittig an der oberen Kante.
Wie ich dann beim TÜV war, gab es folgende Aussage: Bremskraftregler in Ordnung. Bremse vr wieder fest (
). Rechter Scheinwerfer komplett gerissen und Regulierung läuft nicht.
Also nochmal nach Hause. Der Kumpel hat den rechten Bremssattel noch in der Mitagspause ausgebaut und mit ins Geschäft genommen, um ihn dann abends komplettüberholt wieder einzubauen. Ich habe versucht, einen Ersatzscheinwerfer zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Heute dann einen Verwerter gefunden, der noch einen halben hatte (immerhin mit heilem Glas). Wollte den dann "schnell mal eben" einbauen und flugs zum TÜV und direkt weiter zur Zulassung.
Zeitlich konnte ich dann die Zulassung schonmal abhaken, dafür war der Weg zuweit bzw. der Verkehr zu dicht. Und wie ich dann das Glas drin hatte und den Scheinwerfer wieder einbauen wollte, kullert das Blinkerglas auf den Boden.
Natürlich hatte ich kein Acryl oder ähnliches da. Morgen werde ich es nicht schaffen, der Rest der Woche sieht auch eher mau aus.
Manchmal hasse ich BLinkergläser...+
So. Mußte mal raus