Beiträge von syscreeper

Hallo,
    Hab da mal ne Frage.
    Ich wollte bei meinem Audi 80 B3 2.0E BJ 89 einen neunen Luftfilter einsetzen.
    Meine Frage wie mach ich das ?
    Bzw wo sitzt der Luftfiflter
    Hab ein Bild von meinem Motor im Profil
    Eigentlich sollte das ja nicht all zu schwer sein. Hab mir auch schon einen von K&N ausgesucht der für mein Modell Passen sollte.
    http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=33-2001

Wenn jemand ein Tutorial oder ne Anleitung dafür hat wäre ich dankebar. Hab hier schon gesucht und gegoogelt und alle sowas aber ich finde wirklich nur speerliche informationen zu meinem Motor Typ! Gibts dafür irgendein Grund?

Danke schonmal im Vorraus

Hallo alle zusammen,
    habe mal ein Frage. Bei meinem B3 hab ich das Problem das am Kofferraum ein Kabel in die Heckklappe führt um die Rückfahrleuchten etc. mit Strom zu versorgen. Das Kabel ist dem Vorbesitzer schonmal gebrochen er hat es zwar repariert aber die Kabelführung ist kaputt. Er hat mir die zwar mitgegeben aber das Ding sieht nicht wirklich stabil aus. Hat einer der Tüftler hier im Forum vllt. eine Idee wie man das Problem lösen kann ? Ich muss jetzt immer aufpassen das ich das Kabel beim schließen des Kofferraums nicht einklemme und somit wieder einen Kabelbruch verursache das nervt ab und zu doch ein wenig da das Kabel nicht so will wie ich ?(
    Bin für jede Idee dankbar :hail:
    Danke schonmal im Vorraus

mfg

Chicago

Hi danke für das nette Willkommen hier noch ein paar Eckdaten wens Intressiert.

Paar Daten zu meinem Audi:

Audi 80 B3 Typ 89 82KW 5 Gang G-Kat (rennt jedem 3er aus seinem BJ davon :thumbup: )
    Heckleuchten Treser schwarz
    Spurverbreiterung 40mm Fischer-Stahlscheiben
    Farbe: Pathero Merallic
    Sportfahrwerk
    Lederlenkrad im Audi-Sport-Design
    Servolenkung
    Modellbezeichnung wurde entfernt
    Sonnendach
    Höheneinstellbarer Fahrersitz
    Original Audi Heckspoiler aus Aluminium
    Kamei-Anbausatz
    Audi Zusatzinstrumente Mittelkonsole
    Leichtmetallräder 7J x 15 in Speedlinedesign
    Beheizbare Aussenspiegel
    Sportsitze von Audi

joaaa das wars erstmal ^^

mfg
    Chicago

Guten Abend allen zusammen,
    da ich auch neu hier bin stell ich mich auch mal brav vor.
    Hab mir im Februar ein quasi neuen Audi 80 B3 2.0E gekauft. Der vorbesitzer hat das Auto so gut gepflegt das es ausieht als hätte es erst 5 Jahre auf den Blech aber es ist schon fast 20 Jahre alt! Ich werde versuchen den B3 genau so gut zu Pflegen wie er es getan hat den besser ist das echt nicht möglich.
    Er hat sogar noch die original Fußmatten und die sehen aus wie neu. Er gab das Auto auch nur schweren Herzen ab.
    Ich freue mich auf ein langes Leben mit dem Audi der erst 120000 Kilmoter weg hat. Er ist also quasi erst Eingefahren für so ein wunderwerk der Technick.
    ansonsten noch einen schönen Abend und Bilder gibts in meiner Galerie!!!!
    mfg
    Chicago :thumbup:

Hallo alle zusammen,
    bin nun seit fast 2 Monaten stolzer besitzer eines Audi 80 B3 2.0 E und bin voll zufrieden nun wollt ich meinem Audi mal ein neues Radio können aber es soll zu den Boxen und dem innen Raum passen. Das alte Radio hatte 4 x 6 Watt ausgansleistung und diese wollte ich auch bitte nicht überschreiten da ich keine neuen Boxen ein bauen wollte wenn einer meiner Beifahrer auf einmal die Anlage voll aufdreht und das Radio mehr Leistung hat als die Boxen vertragen.
    Kann mir jemand ein gutes empfehlen ? Ich habe zwar auch schon gesucht aber nur schrott gefunden und die die von der Leistung passten sahen aus wie aus dem 24. Jahrhundert also nicht das was in ein dezentes Audi 80 B3 Amaturenbrett passt.
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für tolle vorschläge.
    mfg
    Chicago :thumbup: