Beiträge von Bastian Scott

    Danke für eure Hilfe & Tipps, aber leider hatte ich am Montag Abend einen Unfall und habe damit .... den Audi leider zerstört, wenn jemand Ersatzteile braucht kann er sich gerne mal melden ...
    komplett auf den Schrott geben möchte ich ihn nicht :(



    An sich fährt der Audi noch, aber reperaturen sind leider zu teuer,... hätte ihn gerne als H angemeldet


    Defekt:
    Komplette Front:
    - Motorhaube
    - Frontstoßstange + blech
    - Frontlampen
    - Kühler
    - Kühler Lüfter
    - Kühler Schleuche
    - Antriebswellen Stange gerissen ?


    Motor scheint noch zu laufen, Oil verlust ist keiner vorhanden ... fahren kann man damit noch, aber ... das möchte ich dem Audi nicht antun.


    Edit:
    Leider kann ich nicht feststellen ob Lichtmaschiene und der Servomotor noch funktioniert,... da steckt die kaputte Front drauf ..
    Gibt es Leute die so einen Audi als Ersatzteillager für kleines Geld kaufen würden ?

    Nabend :)


    Ich habe leider seit knapp einen Monat das problem das mein Audi selbstständig ohne Grund Gas gibt.
    Auf das Steuergerät lässt sich leider nicht zugreifen, wenn man auf das Steuergerät mit der VAG Software zugreift schweigt das selbstständige Gas geben kurz, sobald die Software allerdings auf einen Fehler läuft gehts weiter.


    Ich habe mich nun auf die Suche nach einem Steuergerät für den Audi 80 typ 89 [PP] gemacht, konnte aber nichts passendes finden.
    ( Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln ob das überhaupt das Steuergerät sein kann, weil... alles andere funktioniert ja einwandfrei, Ob Motor, Warnleuchten oder sonstige, oder verhaue ich mich jetzt ? )




    Zum Fehler:
    Tritt nur bei einer gewisen Zeit an Sekunden auf (Kupplung getreten, Regelmäßig )
    Tritt meistens auf wenn ich z.B. im 5 Gang auf 55 rumdumpel, die Geschwindigkeit auf 50 fählt und er dann wieder bis 55 hoch geht [ Ich weiß das es nicht schön ist in so hohen gängen zu fahren, aber... ich weiß halt momentan nicht weiter)
    Ein Relay Im Steuergerät schaltet während diesen Fehlfunktionen ( man hört immer ein einziges leichtes knacken sobald er beschleunigt oder damit aufhört )
    Die Drosselklappe geht während dessen ganz auf und wieder fast zu.


    Habt ihr vll eine Idee was das für Sensoren oder Schalter sind die da eine Rolle spielen könnten ?


    Lg.
    Bastian Scott

    Danke für eure Tipps !!


    Zitat

    Der Valeo kostet ca. 250 Euro bei VAG und den bekommst du auch nur da,
    den Bosch bekommst nur noch beim Boschdienst im Austausch, der kostet
    ca. 300 Euro .

    Wie kann sowas so teuer sein 8|

    Zitat

    Was genau ist damit eigentlich gemeint? Was ist verschmort und wo kommt qualm raus?

    Sobald man Stufe 1 oder 2 aktiviert kommt nach einer Zeit hinterm Lenkrad qualm heraus, oder der Scheibenwischer bekommt zu wenig Strom un zuckt nur, Stufe 3 läuft einwandfrei. ich hoffe hier allerdings nur auf ein kurzes Defekte Kabel, ich werde am Montag das Lenkrad mal auseinandernehmen, dann kann ich mir anschauen was da so los ist, und lade ggf. Bilder hoch.

    Zitat

    Relais wechseln

    Sind seit knapp einer Woche ausgewechselt, leider keine Verbesserung.

    Zitat

    auf dem ersten bild ist das was bei dir fehlt

    Ja, dieses Teil ist bei mir nicht vorhanden, aktuell fährt der Audi auch nur weil ich einen der Luftschleuche gesperrt habe. Diesen musste ich leider sperren, sonst ist der mir in der Stadt oder auf der Autobahn während der fahrt ausgegangen ... und sowas ist nicht gerade Lustig :/ [auf einem meiner Fotos müsstest du eine art von Silbernen Nagel erkännen können der in einen der Luftschleuche geht... ich meine,.. jetzt kann ich fahren... aber ob der Motor das auf Dauer so Lustig findet... ]


    Zitat

    Hände weg vom Vergaser, dass ist ne Zicke. Wenn man da was verstellt
    ohne zu wissen was läuft der garnicht oder nur noch wien Sack Nüsse.

    Jop, habe ich auch bemerkt ^^

    Zitat

    vor allem verstehe ich nicht, warum die nicht die Teilenummer rausrücken? Was ist das denn für ein Theater?

    Nunja, sie haben gesagt das ich es dort reparieren lassen kann bzw das mir jemmand explizit dieses Teil wieder einbaut.... ich vermute mal fast das die nicht wollen das man das Teil woanders für günstig besorgt und es dann selber einbaut [ Geld was die VW Werkstatt dann ja leider nicht bekommen würde X( ]

    Zitat

    EURO4 never ever. Das geht gar nicht. Umbau auf EURO 2 oder D3 ist ggf. möglich.

    Ok, mein Fehler, Ja, aktuell Zahle ich knappe 240 € Steuern, und nach Euro Tabelle liege ich im Euro 1 Bereich [ 0401 -> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-549390.html ]


    Zitat

    Welchen Lenkstockschalter hast du?

    Rechteckig, allerdings mit abgerundeten Ecken (Soll ich nen Foto machen und dann einfügen ? )


    Zitat

    Such doch bitte mal den Motorkennbuchstaben raus.

    Motorkennbuchstabe * PP 075 654

    So hier eimal ein paar Bilder:



    Neben dem Luftfilter sitzt normalerweise ein kleiner Zylindrischer Behälter, dieser ist weg [ sieht man ganz gut an der leeren Halterung - man sagte mir es wäre eine Euro 4 umbaut, gut, gemerkt das es keine ist :) ]


    Und nochwas, gibt es ersatz hierfür:


    EDIT:
    Bj: 91
    PS 75
    Motor: 4Zylinder , 1.595 H
    Kraftstoff: Benzin, Super 95

    Das Forntgummi an der Motorhaube ist gemeint, dieses ist Wellig und sieht überhaupt nichtmehr i.O. aus.
    Zum Problem mit dem Schrottplatz, Aktuell gibt es kaum einen Schrottplatz der hier noch einen Audi 80 führt, und wen, fählt meistens der komplette Motorraum. [ Ich werde mal ein bisschen rumtelefonieren ]


    Ok Danke, werde das morgen fürh mal ausprobieren, gibt dann auch endlich ein paar Fotos die mehr sagen als tausend Worte ;) .

    Hallo Audi 80 Forum :D ,


    ich habe vor kurzem eines dieser langlebigen Autos erstanden :D [ knappe 500 € ] allerdings habe ich jetzt einige Probleme damit und würde mich über Tipps freuen und zwar:


    Kritische Probleme:
    - Ein Teil der EURO 4 Umrüstung ist nichtmehr vorhanden -.- ... und ich vermute mal auf Dauer wird das der Motor nicht mögen. - Die VW Werkstatt hat gesagt sie können es für ca. 120 € "reparieren", geben mir aber nicht die Ersatzteil Nummer ...
    -> 1. Fahrgeräusch ist nichtmehr so wirklich schön, der Motor läuft auf niedriger drehzahl unruhig [ Standgas ]
    - Fenster hinten Rechts undicht
    - Dach(fenster?) ist an der Dichtung leicht vermost und sie ist Puröß, irgendwelche Pflegemöglichkeiten, oder auswechseln ?
    - Heizung bläßt Blauwarme Luft [ Habe mich in anderen Threads schon schlau gemacht ;) ]


    Mittlere Probleme:
    - Scheibenwischer Stufe 1 & 2 ist anscheinend verschmort, muss man Kabel oder das Modul wechseln ? [ Ja, ich habe gesehen wie bei beiden sehr ungesunder Qualm herauskahm... möchte nicht das mir mein Audi abbrent :( ]


    Probleme des Auges:
    - Tipps zur Innenraumpflege
    - Tipss um die Verbleichung wieder rauszubekommen
    - Tipps um Lackschäden zu reparieren.
    - Tipps um das Frontgummi auszubeulen, geht das überhaupt :( ?



    So, mein allgemeines Problem ist einfach das die VW Werkstätte hier in Duisburg ziemlich ... nunja ... Kundenunfreundlich sind,.. das 2te ... Aktuell bin ich in der Ausbildung,habe dementsprechend wenig zur Verfügung,. möchte aber einfach ein zuverlässiges Auto, ich wusste aus alten erfahrungen, dass der Audi 80 Motor ein robustes Tier ist und so schnell eigentlich nicht kaputt geht: Ich wurde Jahrelang im Audi80 Kombi rumkutschiert :whistling:


    Ich weiß das ich euch gerade um ein paar Risiege Anleitungen bitte, sry ..


    Freundliche Grüße aus Duisburg ;)