Beiträge von Max Pain

Ok, nein Sicherungen alle ok. Zünschalter merke ich keine Veränderung. Wenn ich den Schlüssel abziehe und das Licht an habe, geht der Warnsummer ebenfalls nicht, nur wenn der Blinker an ist. Die Blinker gehen nach wie vor. Was soll das denn sein? Habe mir heute einen Kabelbaum bestellt. Habe noch ein wenig gegoogelt, LSS, geht wohl auch gerne kaputt, aber die Nebelscheinwerfer + Nebelschlusleuchte geht ja auch nicht und die werden über andere Schalter betätigt, was um Himmels Willen soll das sein?????
    Der hier hat genau das gleiche Problem wie ich , leider steht nicht dabei wie er es gelöst hat.
    Er hat auf einen Massefehler getippt, aber wie kann man das feststellen?
    https://www.audi-80-scene.de/f…page=Thread&postID=232178

Hallo, seit 3 Tagen schlagartig Komplettausfall. Frage ist das der Kabelbaum auf der linken Seite wenn man am Heck des Fahrzuegs steht? Ist dieser Kabelbaum auch für die Tachobeleuchtung zuständig? Weil die auch schlagartig komplett weg war, wenn ich das Licht anmache? Reicht es , wenn man in Falle des Kabelbaums den linken tauscht, weil auf der rechten Seite gehen doch auch Kabel durch die Heckklappe ins Wageninnere? Fragen über Fragen.

Hallo,
    vielleicht kennt jemand von euch das Phänomen und kann mir mal nen Tip geben wie ich den Fehler finden könnte. Bei Audi 80 B4 Bj 1993 macht seit ich die Benzinleitung ereuert habe das Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich habe das Masse Kabel schon mal abgeschraubt und die Karosse mit Schmirgel angeschliffen die Pole von der Batterie wurde auch angeschliffen, leider besteht das Problem immer nohc. es müsste eigentlich ein Masse Fehler sein, denn wenn ich abends fahre und mir geht plötzlich das Licht für 1-5 Sekunden aus, gehen auch Blinker , Hupe und Lüftung nicht mehr. Erst war es nur wenn das Licht eingeschaltet wurde, dass sich der Rest verabschiedet, jetzt kann ich das Lich einschalten und es passiert während der Fahrt: Kenn das jemand???
    Gruß

Hallo,
    vielleicht kennt jemand von euch das Phänomen und kann mir mal nen Tip geben wie ich den Fehler finden könnte. Bei Audi 80 B4 Bj 1993 macht seit ich die Benzinleitung ereuert habe das Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich habe das Masse Kabel schon mal abgeschraubt und die Karosse mit Schmirgel angeschliffen die Pole von der Batterie wurde auch angeschliffen, leider besteht das Problem immer nohc. es müsste eigentlich ein Masse Fehler sein, denn wenn ich abends fahre und mir geht plötzlich das Licht für 1-5 Sekunden aus, gehen auch Blinker , Hupe und Lüftung nicht mehr. Erst war es nur wenn das Licht eingeschaltet wurde, dass sich der Rest verabschiedet, jetzt kann ich das Lich einschalten und es passiert während der Fahrt: Kenn das jemand???
    Gruß

ok, aber Kunstoff mit Metall zu verbinden stell ich mir nicht so lustig vor.
    Meine Fragen sind leider nicht beantwortet worden.
    Wieviel Meter Kunifer wird benötigt? Passen an allen Anschlüssen die Ermeto Verschraubungen? Wie habt ihr das mit dem Stück gemacht das durch den Motorraum geht? trotz entfernter Batterie kommt man so gut wie gar nicht an die Befestigungen.
    So alle Leitungen rausgemacht und jetzt den Motorraum neu angeschlossen, am W.E. ist der hintere Teil dran. Das Kunifer lässt sich gut verarbeiten.
    Alles fertig, ich habe mir die Leitungen (Bögen ) unter dem Auto passen hingebogen (nichts für schwache Nerven) Benötigtes Kunifer etwa 8 Meter. Die Schneidringverschraubungen sind klasse, 1,5 Umdrehungen gewählt alles dicht.
    Leider haben ich zuviele von diesen speziellen Kraftstoffschellen gekauft, wenn noch jemand welche benötigt e Mail an. d.du@freenet.de

Hallo, Kunststoff könnte Probleme machen beim Tüv,d.h wenn man das komplette System durch Kunststoff ersetzt.. Ich denke mir nur wenn die Leitung so gammelig ist, dann können die anderen Leitungen aucxh nicht viel besser sein. Weiss den jemand wieviel Kunifer benötigt wird, und welche Verschraubung passt an Bentinleitung Motorraum und Benzin pumpe?

in der Nähe vom Kat. Das Stück hatte ich fast geflickt, dann kamm mir beim Zusammenstecken noch ein Teil von oben entgegen. Das sitzt in der ersten Halterung, die nach üben geht, kommt man nicht gut hin, aber ich bin gespannt wie es aussieht, wenn die Batterie raus ist.Bei diesem Kuniffer braucht man aber auch die Veschraubungen für an den Krafstoffpumpe und oben an die Einspritzanlage wo bekommt man die her? Denke mal bei VM gibt es nur die Variante wenn das Rohr gebörtelt ist, oder? Sollte man die Entlüftung acuh neu machen? Wieviel Meter Kunifer benötigt man?

Hallo, ich bin neu hier, erstmal Hallo an die ganzen Audi Fahrer. Den Bericht hier habe ich mir gut durchgelesen, was ich vermisse ist der Anschliesen der Leitungen nach oben unter dem Batteriskasten entlang. wie bitte schön seit ihr da hin gekommen? von unten geht es nicht und von ober auch nicht, vielleicht wenn die Batterie rausgebaut wird und der KAseten nach unten offen ist, ansonsten ??????