Beiträge von random

    Ein Bekannter fährt seit 20 Jahren Audi 80 und ist begeistert von der Haltbarkeit. Bis auf Verschleißteile habe er nie Probleme gehabt.
    Ist das Auto wirklich so problemlos oder muss man doch öfter mal Hand anlegen? Bei dem Alter..


    Ich habe mich über das Audi 80 Coupe informiert, habe aber dennoch ein paar Fragen an die Experten.


    Einspritzung sollte er haben.
    Quattro ist nicht gewünscht - je leichter desto besser.


    Mit 1150 kg ist das Coupe sehr leicht und mit dem 2,0er einigermaßen flott.
    Aber wie sieht es aus wenn man den Wagen als Automatik fahren will?
    Ist der Wagen mit Automatikgetriebe immer noch leicht?
    Und wie sieht es Leistungsmäßig aus? Ist die Automatik deutlich langsamer als der Schaltwagen?
    Die 10.9 Sekunden von 0-100 sind voll in Ordnung, aber leider konnte ich keine Werte zur Automatikversion finden.
    Auch fraglich ob nach 20 Jahren (oder mehr) die Leistung überhaupt noch mit den Werksangaben vergleichbar ist.
    Wir hatten mal nen CRX aufm Leistungsprüfstand. Der hatte 1987 90PS und heute nur noch 70PS.


    Die Meinung über Automatikgetriebe aus den 80ern / frühe 90er ist ja allgemein eher schlecht. Aber geht bei mir leider nicht anders.


    Findet man eigentlich irgendwo Datenblätter von Audi für den 80? Bei Audi direkt finde ich nur ab A4.