Das wäre der Erste Motor, bei dem der Druckregler an den Luffikasten angeschlossen wurde, um dadurch eine Reinigungswirkung zu erzielen
Bei den 20Vs ist der direkt an der Ansaugbrücke, der ist auch nicht gefiltert. Da würde dann sogar Öl an die Membran kommen. Soviel zum Thema Staubanfälligkeit. Warum die Unterdruckregelung beim NG im Ansaugtrakt nicht funktioniert, habe ich oben geschrieben.
Und ja, wenn du die Stauscheibe, und dann das Loch des Luffikastens vergleichst, dann sollte dir auffallen, dass die Stauscheibe um einiges Größer ist, als das Loch im Luffikasten. Vorrausgesetzt, man hat die Originale Ansaugluftvorwärmung noch drin.
Nochwas zur Regelfrequenz: Du vergisst da was in deinem Gedanken: Das Steuergerät. Das braucht auch noch Zeit Dazu ist gesagt, dass es eine gewisse Verzögerung bei der Lambdaregelung gibt, da dies eine Sprungsonde ist. Somit wird nicht direkt jedes Signal umgesetzt. Bei einer Breitbandsonde, welche ein konstantes Signal liefert, sieht das anders aus.
Aber wir verzetteln uns..genaueres kannst du wohl erst herausfinden, wenn du die Mechanik komplett prüfst. Du hast ja hauptsächlich Probleme im kalten Zustand, so wie ich das nun verstanden hab? da würd ich den Drucksteller auch noch messen. Die Lambdaregelung sollte da noch nicht aktiv sein. Genauso wie die Klopfregelung.