• Das System is schon nich schlecht. Allerdings sollte man wirklich nicht allzu groß sein. Denn wenn die Lenksäule nach vorne gezogen wird, dann schlägt das Lenkrad bei entsprechender Größe auf die Knie. --->Ungesund.
    Ansonsten rettet es aber wirklich leben, wie sagte mal ein Meister: "Das is fast so gut, wie ein Airbag."

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also... wenn du nen B4 hast (was du ja hast), und hast keinen Airbag drin, dann hast du Procon Ten... Es gibt auch noch Fahrzeuge, die beides haben (Procon Ten UND Airbag), die sin aber ziemlich selten.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ich habe es zum Glück auch drin, hoffe ich werde es nie brauchen

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Ich bin da etwas anders informiert.
    Zuerst einmal verschieben sich Getriebe und Motor bei einem Aufprall mit Proconten zusätzlich zum Lenkrad, der Gurt wird gestrafft. Wenn das System allerrdings eingesetzt hat, ist der Audi Schrottreif, nicht wegen des Unfalls, sondern weil beim Einsetzten des Systems halt ziemlich viel kaputt geht.

Zum anderen gilt eigentlich, wer Proconten hat, hat keinen Airbag. Proconten wurde bis 1992 gebaut.
    Hat man einen oder mehrere Airbags, gibt es kein Proconten im Auto.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Hm... die "nur bis 92"-Version is mir auch neu... Meiner is 94er Modell und hat trotzdem Proconten.
    Zusätzlich verschieben tut sich da nix... die Stahlseile sind mit Lenksäule und Gurtstraffern auf der einen Seite und Motor/Getriebe verbunden, Wenn sich der Motor beim Unfall nach hinten verschiebt, wird auch die Lenksäule und der Gurtstraffer entsprechend der Aufprallgeschwindigkeit und der verschobenen Strecke angezogen.
    Heißt also, wenn der Motor beim Crash sich 110ms lang verschiebt, dann geht das Spiel bei der Lenksäule auch 110ms, durch die direkte mechanische Verbindung.

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ich bin da etwas anders informiert.
    Zuerst einmal verschieben sich Getriebe und Motor bei einem Aufprall mit Proconten zusätzlich zum Lenkrad, der Gurt wird gestrafft. Wenn das System allerrdings eingesetzt hat, ist der Audi Schrottreif, nicht wegen des Unfalls, sondern weil beim Einsetzten des Systems halt ziemlich viel kaputt geht.

Zum anderen gilt eigentlich, wer Proconten hat, hat keinen Airbag. Proconten wurde bis 1992 gebaut.
    Hat man einen oder mehrere Airbags, gibt es kein Proconten im Auto.

Bist leider Falsch informiert, kurzzeitig gab es die Kombination, welche übrigens als sehr gut galt, bis auf die Knieproblematik.....

Das mit dem Zerstören stimmt allerding, einmal Procon Ten eingesetzt weißt man warum es verbaut war :D Bis es reagiert dauert es,wenn es reagiert ists bitter nötig...

• Dann werd ich euch mal glauben schenken. Laut Audi Werkstatt gibet halt nur das eine oder nur das andere, nie beides zusammen. Ich sehe bei mir am Gurt unten auch Stahlseile, allerdings ist Procon Ten nicht eingetragen in meiner Ausstattung.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!