Cabrio Radio Einbau

• Nicht gleich schimpfen!

Habe das Forum durchsucht ! Finde aber nichts passendes.

Vielleicht findet sich hier jemand der so etwas schon gemacht hat?

Ich möchte bei meinem Cabrio den Din schacht mit der Schalterleiste tauschen.

Grund ist mein neues Alpine mit ausfahrbarem Bildschirm.

Ich weiß das es sicher nicht einfach ist aber da ich Werkzeugmacher gelernt habe und ein wenig Geschick habe traue ich mir die Sache schon zu, will aber nicht anfangen ohne zu wissen ob es vom Platz und von der Länge der Schalteranschlusskabel möglich wäre.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Ein offener Gruß und noch einen schönen Herbst für uns alle.

Audi 80 Cabrio | Bj 1997 | 2.0
    Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Hifonic Brutus 10 " in der Skisacköffnung
    Hifonic Zeus 2 mal 300 Watt gebrückt stehend im Kofferraum
    Doppelmodul
    Prins VSi Autogasanlage , 39 Liter (Brutto) Tank in der flachen Reserveradmulde

Verbrauch

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,aber niemals für das, was andere meinen zu verstehen!"

• Ich verschieb den Thread gleich mal in den CarHifi-Bereich.

Ein Umbau sollte mit bißchen Aufwand möglich sein, die Schalter haben schon einige sonst wo hin gesetzt. Du kannst dir ja die Mittelkonsole rausbauen und dann in Ruhe ausprobieren wie es passt. Die Kabel könnten hier und da nicht langen, aber die kann man ja verlängern. Wenn man so was vor hat, sollte es nicht an zu kurzen Kabeln scheitern.

Ich würde dennoch die Suche nochmal benutzen. Da wurde schon paar Mal drüber geredet.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Super Chris,

recht herzlichen Dank das erleichtert mir die Umbau Entscheidung enorm.

:thumbup:

Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Doppelmodul

Verbrauch

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,aber niemals für das, was andere meinen zu verstehen!"

• Mit etwas Geschick viel Zeit lassen sich die Schalter super unters Radio setzen.

Bilder habe ich mal in meiner Galerie eingestellt.

Keine Kabel wurden verändert und alles ist bei Bedarf rückbaubar!

:beer:

Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Doppelmodul

Verbrauch

• Hi.
    gesägt habe ich mit einer Puck Säge.
    das Radioteil habe ich dann umgedreht, das heißt die Abschirmung nach unten wieder in Richtung Schalter.
    Die lange Zunge in der Mitte habe ich in einer Breite von ca 30mm stehen gelassen. Rechts und links die Enden ca quadratisch ausgesägt.
    Dann mit 2 Komponeten Kleber (Uhu Endfest) und Gewebeband die Teile von aussen und innen neu zusammen geklebt,
    Unter der Schalterleiste habe ich ein Winkel aus Aluminium eingeklebt masse ca 230 mm weiß ich aber nicht mehr genau.
    Winkel 30 mal 30 mm einseitig auf ca 4 mm gekürzt ebenfalls mit einer Pucksäge
    damit wurde der verlorene Steg neu eingesetzt.
    alles in allem eine Umbauzeit von mehreren Stunden da das Epoxyd Harz gut durchhärten muste. (und nicht vergessen vorm kleben zu schleifen)
    Einbau war dann recht simpel. Orginal ausbauen und umgebaute Konsole wieder einbauen.
    Links und rechts wurde die Ablage und das Handschuhfach dafür ausgebat um an die Kabel besser drann zu kommen.
    Ich finde eine lohnende Arbeit wenn man ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm einabeun will.
    Die Lüftung habe ich nicht ausser Betrieb gesetzt das alles so reinpasste!

Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Doppelmodul

Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!