Motortausch und deren Probleme

  • Ein nettes Hallo an alle Forenteilnehmer aus Hannover!!
    Bin auf euer Forum durch die Empfehlung eines Freundes gestoßen.Der meinte,Ihr könnt mir bei meinem Problem sicherlich behilflich sein.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Habe einen VW Passat 1,9 D Bj 9/91 mit Motorkennung 1Y. Leider ist
    dieser Motor kaputt gegangen und habe durch eine Werkstatt einen 1Y
    Motor von einem AUDI 80 Bj 8/89 - 12/91 eingebaut bekommen. Jetzt wurde
    aber festgestellt, dass die Dieselpumpe defekt (von innen verrostet)
    ist.


    Meine Frage: wer kann mir sagen, welche Dieselpumpe(n) verbaut werden
    kann(Können) ohne Probleme zu bekommen.Passen die vom Passat oder gar
    vom Golf?


    Die AUDI Pumpe hat die NR. VW 028130107F Bosch 0460484029


    Die Passat Pumpe hat die Nr. VW 028130107 Bosch 0460484022


    Die Golf Pumpe hat die Nr. VW 028130107Q Bosch 0460484046



    Hat jemand noch eine AUDI Pumpe oder weiß, wo ich diese bekommen kann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
    Grüße aus Hannover
    Harald

  • gruß,


    man könnte hier höchstens eine neue bestellen, bzw. beim verwerter, hier im kleinanzeigenmarkt internet etc. die pumpe bekommen. evt hat der user Mash-auditeile etwas. die seriennummern sind unterschiedlich. von daher unterscheiden sich diese...wie weit die unterschiede sind, kann dir hier bestimmt niemand genau sagen. also selbst nachforschen. du müsstest halt hier schauen wie die pumpe angeschlossen ist und in einem vw forum. evt. musst du nur was umpinnen oder so.


    da die nummern die selben sind und die buchstaben anders, so tippe ich auf die einbaureihenfolge. vw und audi arbeiten nach dem grundprinzip erst die selbe nummer nach nem neuen teil A, B, C usw.. d.h. bei F gibt es baureihe A,B,C,D und E zuvor. alle haben unterschiede.


    wenn du zu vw gehst oder unter die seite vagcat.com benutzt, so findest du die unterschiede selber heraus.


    mfg


    erik m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!