Antriebswellengelenk Innen passt nicht... seufz...

  • Meine rechte Antriebswelle macht ganz spannende Geräusche neuerdings, sie knackt wenn ich voll rechts eingeschlagen hab und eingekuppelt hab, ausgekuppelt nix. Dann macht sie mahlende, schleifende auch leicht klackernde Geräusche wenn ich Gas wegnehme, beim Beschleunigen alles ok, je schneller ich fahre umso leiser wird das Geräusch beim Gas wegnehmen.


    Jetzt hab ich hier beide Antriebswellen liegen eines Audi 80 B4 2,3E aber die Antriebswellenköpfe scheinen nicht zu passen. Meine Innengelenke sind mit M12 Innenbielzahn verschraubt, diese hier alle mit M10 Innenvielzahn? Ist der Unterschied nun nur im Werkzeug oder sind die Bolzen selbst und das Gewinde dann auch anders?


    Er zieht übrigens beim Beschleunigen und Gas wegnehmen auch extrem weg und der ganze Vorderwagen bewegt sich dabei, also scheint dort wirklich etwas zu schleifen und klemmen. Querlenker und Traggelenke kann ich definitiv ausschliessen hierbei. Die hab ich erneuert.



    Hoffe ihr könnt mir Info geben.


    Mfg Mathes

  • Es gibt 2 Unterschiedliche Schrauben,


    Für Fast alle Motorvarianten sinds M14x1,5x73, außer für die V6 und den 7A, da sinds M16x1,5x77. Hast die Schrauben an den neuen Gelenken dabei, dann mess die doch mal aus? Wenn man so Gelenke im Zubehör besorgt sind da auch abundan 6kant-Schrauben bei. Solange Durchmesser, Steigung, Härte und Länge passen, isses egal, welches Werkzeug du da draufsetzt.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!