Steuergerät E Fenster Automatik

  • Ich hab mal ne Frage, ich hab einen B4 Avant mit E Fenstern nur vorn. Wenn ich bei der Fahrerseite einmal abwärts tippe geht sie automatisch runter, aber mit hoch gehts nicht und die Beifahrerseite macht es gar nicht.


    Gibt es nicht ein Steuergerät was das bei allen Fenstern kann? Ich hab ja schon gelesen das es das 285 und das 347 gibt, kann es sein das das 347 das dann kann?


    Desweiteren möcht ich auch hinten E Heber haben, weil Kind mit an Board und die kann man abschalten. Kurbel Abbauen sieht so blöd aus. Ist der Kabelbaum schon vorbereitet oder brauch ich den dann auch komplett neu?


    Den Schalter und Motor für Vorwählautomatik Schiebedach möcht ich auch gern verbauen, das kann ja Komfortsteuerung, also mit meiner nachgerüsteten FFB Abschliessen und diese die Komfortsteuerung ansteuern lassen, geht das dann auch mit den E Hebern?


    Ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich hab schon die Suche durchgewühlt aber nicht wirklich die Antworten gefunden die ich suche.



    Mfg Mathes

  • 1. 1 Klick hoch und runter gab es beim B3, wurde dann abgeschafft. Bei einigen Steuergeräten geht das, wenn man einen Kontakt zusätzlich auf Plus legt. Aber immer nur für die Fahrerseite.
    Andernfalls musst du eine komplett neue Steuerung verbauen, die TinyEFH z.b. kann das. Da sollte man aber schon fit sein.


    2. Nein, da liegt nix. Alles neu ziehen.


    3. Mit den E-Hebern per Komfortsteuerung ging im Audi 100, könnte sein, dass man den Eingang nutzen kann. Weiß grad nicht, ob das ein anderes Steuergerät ist. Der Audi 100 hat jedenfalls noch ein Komfortrelais dafür verbaut.


    4. Schiebedach mit Vorwählautomatik kann man nachrüsten, geht aber auch nicht über die ZV zu.

  • Das Steuergerät das am Motor fürs Schiebedach sitzt soll einen Anschluss dafür haben, da ich eine nachgerüstete FFB Hab kann ich munter und lustig alles und jedem nem Signal geben das eins verarbeiten kann.



    Hmmm das andere Steuergerät von TinyEFH werd ich mir mal anschauen. Zwei Linke Hände hab ich jedenfalls nicht und mitm Lötkolben kann ich auch um. Gabs keinen Nachfolger Audi der das konnte mit den EFH?


    Ich hab hier nen Passat B5 stehen der kanns auf allen Fenstern. Also die Teile von anderen Fahrzeugen sollen nicht das Problem sein, ich arbeite beim Verwerter und komm eigentlich an alle Teile ran. Eventuell der A4 B5?


    Ich hab auch kein Problem damit den kompletten Stecker umzubauen damit dort ein anderes Steuergerät ranpasst :)


    Mfg Mathes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!