Audi Cabrio Facelift

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es beim Audi Cabrio (Typ 89) im Rahmen des Facelifts Kunststoffseitenschweller gab und wenn ja, ob diese auf die Vor-Facelift-Modelle passen? Der Vorbesitzer meines Cabrios (Bj. 95) hat die Schweller in Wagenfarbe lackiert, was richtig grottig gemacht ist und mittlerweile an einigen Stellen abblättert. Bevor ich die Schweller neu lackiere, würde ich sie lieber mit Kunststoffverkleidung abdecken, sofern es diese original gibt.

Besten Dank im Voraus und nen schönen Gruß

potomoto

• Original gibts sowas gar nicht. Sind alle mit Bitumen eingestrichen. Darauf hällt der Lack nur bedingt. Ganz gut schleifen (nicht durchschleifen) und dann gut Lackieren lassen, ich hab etliches an Weichmacher drin.
    Jedoch wäscht es dir den Lack an der Stirnseite der Schweller ziemlich schnell ab, weil der Reifen doch haufen wasser/dreck hinknallt.
    Ich hab mir dann Schweller vom Rieger Tuning montiert, Lackiert, und dann Klarlackfolie drüber gezogen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!