Hallo zusammen!
Ich habe ein problem.
Und zwar habe mir vor kurzen nen schönen audi gekauft und leider noch keine ahnung davon.
So nun zu meiner frage :
Motorraum vorne bei der Lichtmaschiene ist immer so ein quietschen was unter lasst Sprich gas geben und weg nehmen mal lauter und leiser wird. Im stand ist das geräusch auch und es ist wirklich sehr nervig. Ich habe die vermutung bin mir aber nicht sicher das es irgendeine riemenscheibe ist da die Riemen alle straff sind.
Liege ich damit jetzt vielleicht ein wenig richtig oder kann es auch was anderes sein? Vielleicht hatte ja schon mal jemand sowas und hat es behoben!
Es ist wirklich ziemlich nervig und will es endlich weg haben!
Danke im vorraus schonmal. Ich hoffe ich versteht was ich meine!

Quietschen aus dem Motorraum!!!!
-
-
Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Riemen sein. Allerdings dieser auch wirklich selbst, und nicht eine Scheibe etc.
Versuchs mal beim örtlichen Teilehändler, techn. Bedarf, Baumarkt mit nem einfachen Riemenspray. Z.B von "OKS Riementuning"
Die Dinger kosten nichts und bringen viel. Danach is 100% Ruhe. Wenn sowas nich zur Hand, nimm ne lange Kerze und lass den Riemen (Motor an) VORSICHTIG drüber laufen, sollt auch besser werden.
Gruß
-
danke für deine antwort ich werde es mal versuchen aber wie gesagt es ist nicht das quietschen als würde zb. der keilriemen quietschen oder überrutschen es ist ein anderes quietschen. deswegen frage ich ja. naja ich werde es mal ausprobieren und hoffen das es wirklich das ist. ansonsten werde ich mich hier auf jedenfall wieder melden. wer noch vorschläge hat immer her damit!!
-
Naja wenn das nichts bringt, und du sicher bist das es von der Lichtmaschine kommt. Könnten deren Lager kaputt sein. Somit wird eine neue Lichtmaschine fällig. Deshalb versuch erstma die "Haushaltswarenlösung"
-
ja da bin ich auch mal gespannt ich hoffe doch das es nicht das lager ist!!
-
-
herzlichen dank schonmal im vorraus für dein angebot!
-
-
Gibts was das du nicht hast
-
Gibts was das du nicht hast
Ganz ehrlich? Das frage ich mich mittlerweile auch...kotzt ganzschön an :o
Habe auch noch ein Problem frage mich aber wo ich das hin schreiben soll :p
-
um was geht es denn
-
Schreibe was in meine Doku bzw da in den anderen Dings
-
Also ich hatte auch so ein Quietschen aber bei mir war es die Wasserpumpe...
War schlimmer wenns kalt war aber ging nie ganz weg.
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!