Cockpitbeleuchtung - Materialbedarf

• Servus zusammen.
    Wie man umbaut - dafür gibts ja hier jede Menge Fredis... aber nirgends wirds zusammengefasst...
    Seitenweise Postings durchsuchen um mir die genaue Zahl zusammenzurechnen.. da bitte ich zu entschuldigen, dass ich was neues - eindeutiges aufmache.. :sdanke:

Ich will mir Dioden bestellen, möchte aber im Vorfeld nicht mein halbes Auto zerlegen um nachzusehen.
    Wieviele Dioden(oder auch Glühbirnchen für die Paragraphenreiter unter Euch) brauch ich denn, um mir folgende Teile anders zu beleuchten:

Muss ich noch was anderes beachten? Vorwiderstände, etc?
    hätte jetz einfach nur diese Teile verbaut http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ich hab aber auch Postings gesehen, in denen die Rede von verschiedenen Leuchtstärken im KI war - ist da ernsthaft was dran?

• LEDs zur Beleuchtung des KI wurden hier im Forum nicht empfohlen.
    Was ich aber empfehlen kann sind Plasmascheiben. Kosten sicher etwas mehr, aber es lohnt sich.
    Selbes gilt auch für die ZI's.
    Das Bedienteil lässt sich am besten mit einer Platine ausleuchten, die hier im Forum verkauft wird.
    Musst dich dazu an den User "Lexi" wenden.
    Bilder dazu findest du in meiner Doku in der Signatur.

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!