Audi 80 Umbau

• Hallo,

hätte da mal paar Fragen und zwar, will ich meinen audi 80 1.9 E auf 2.3 E vom 90ger Audi umbauen. Kann mir jemand sagen was ich alles ändern muss (Bremsen,Antriebswellen,Motorhalterungen?) Oder ist das alles des gleiche??

Bitte um eine Antwort

Danke im Vorraus

• Ist mit sicherheit kein leichtes Unterfang, da es ja nicht nur einfach der Motor ist (der auch nicht P'n'P passt)
    Unser User Audi-Bo baut zur Zeit um. Such mal den Thread raus, da wirste fündig.
    Ansonsten kann man die Angelgenheit hier schließen denke ich,

Grüßle Chris

EDIT: Habs mal rausgesucht: Klick!

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Also wenn du das auto noch da hast, dann bau doch einfach alles um.

Folgendes auf jeden fall schonmal:

- Bremse auf 256xirgendwas vorn innenbelüftet und hinten scheibe

- kühler nach rechts versetzen

- Quertraverse vorn

- Motorhalter

- stabi

- federn und dämpfer

- aggregateträger

- hydrolager einbauen (weiß nicht ob du überhaupt das blech an der karosse dafür hast)

und nätürlich der ganze kleinkram drumherum. wenn du da keinen teilespender hast, wird wahrscheinlich teuer... 8)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Für die minderleistung würd ich mir so einen umbau nicht antun...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• Bremsanlage sind identisch Achslast ist auch die selbe also muss ich auch am Fahrwerk nix ändern. Also Motorhalter, Kühlerhalter, Aggregatträger und Kabelbaum ändern. Zum Glück hab ich ja den 90ger also kann alles 1zu1 umbauen. Sonnst müsste ich eigentlich nix mehr ändern oder ?

• grüße,

ich will jetzt mal nicht jammern...aber zu der zeit, wo dieser thread gepostet wurde, war der andere auch ganz oben...weil da immer leute hereingeschrieben haben! genau das selbe thema...

ich will nicht voreilig sein, aber es beginnen langsam die ferien.... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!