unterschiede federteller quattro oder fronti??

• hallo jungs, gibt es denn wirklich unterschiede beim federteller eines frontis und eines quattros?? meines wissens nach sind die doch alle gleich, selbst zwischen 4 und 5 ender gibt es doch keine unterschiede oder??
    es sieht so aus, das ich mir 55mm h.u r. federn geschossen habe. da aber bei den audis gerne mal der arsch hängt und das sehr beschissen aussieht wollte ich mir tieferlegungsfederteller vorne einbauen um einem arschhänger vorzubeugen. selbst wenn der arsch dann irgendwann hängt , müsst daann noch alles gerade aussehen.
    der anbieter den ich gefunden habe bietet die federteller aber nur für den quattro an, also so die frage gibt es da unterschiede??
    danke für die antworten.

gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• dann kauf dir lieber n gescheits komplettfahrwerk das aufeinander abgestimmt ist als geld in so nen ungewissen umbau zu stecken.
    für wenig geld bekommste bei Weitec z.B. das Ultra GT 40/40 Fahrwerk und bei mir stand danach das auto wieder top in der (wasser)waage und lag für den preis richtig gut auf dem asphalt.
    Klar es ist kein high-end fahrwerk für den Renneinsatz aber aufjedenfall hat es mehr Hand und Fuss als das was du vor hast.
    Die federteller vorne dürften bei den coupes passen (angabe ohne gewähr) aber hinten hat der quattro nochmal eine vorderachse um 180° gedreht verbaut also passen die federteller hinten definitiv nicht!
    --> Hier mal n link zum Fahrwerk <--
    Wenn der Arsch hängt ist es eh spätestens Zeit ein neues Fahrwerk zu verbauen...
    Und für das Geld das alleine die dämpfer vorne und hinten kosten bekommste schon das komplette fahrwerk...
    Wenn du dann noch die kosten für die federn vom freundlichen dazurechnest haste schon einbau, vermessung und tüv wieder drinn und sogar noch was gut...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

2 Mal editiert, zuletzt von cou_pé ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!