Klimaanlage ausbauen

• Hi,
    ich will bei meinem Winterauto die Klimaanlage ausbauen da ich sie im winter bestimmt nicht benötige. Meine Frage ist jetzt was für einen Keilriemen ich jetzt benötige wenn der Kompressor weg ist. Geht das überhaupt ohne dort eine Spannrolle oder sowas nachzurüsten wo der Kompressor verbaut war?

Ist ein 2,8 L Coupe Bj 94

• Du benötigst den Keilrippenriemen für Fahrzeuge ohne Klimaanlage und eigentlich ist auch der Riemenspanner für Fahrzeuge ohne Klimaanlage anders.

Da eine ausgeschaltete Klimaanlage eingentlich keine Leistung schluckt macht der Ausbau eigentlich (außer bei defektem Lager am Kompressor) kaum Sinn (und wenn Du den Kompressor verkaufen möchtest kostet der neue Riemen fast genausoviel wie der gebrauchte Kompressor von privat einbringt.

• Ja es geht mir mehr darum etwas gewicht zu sparen da ich noch mehr teile rausschmeißen will....das komische ist jetzt das auf dem spannarm drauf steht nur für fahrzeuge ohne Klimaanlage ...ich hab aber eine drin ?(

Achja ich habe drei verschiedene Riemen gefunden für die 2,8er ohne Klima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!