Warum sind kFkA und Teilenummerthread geschlossen??

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nichts mehr im kFkA und im Teilenummern-frage-thread posten kann.
    Da ist ein rotes rundes Symbol .. und ein Schloss .... hab ich etwas verpasst??


    Ist das so gewollt, oder nur bei mir ein Problem?


    Wo kann ich Teilenummern jetzt erfragen? Und wo schnelle Antworten bekommen auf kurze Fragen??


    Ich danke!


    Joh

  • des letzt wurde hier rumgeweint, wegen ETKA und Elsa, das es verboten und illegal ist...
    ich denke, dass aus diesem Grund die beiden Treats geschlossen wurden....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Da is nix closed im Teilenummernfreed ;)


    Es gibt hier auch Leute die haben dieses fast Verheiratete Paar auch legal ...


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Danke für die Antworten!


    Gestern und vorgestern konnte ich keine Antworten schreiben im Teilenummernthread, heute , jetzt ist de "Antwort-button" wieder da .. !??
    Geht also wieder.


    Der kFkA Thread sollte wieder geöffnet werden! Das ist eine geniale Sache, wenn man mal wirklich eine kurze Frage hat.
    Die ausschweifenden Diskussionen hab ich auch bemerkt und mich schon gewundert, dass keiner eingreift ( á la kleinharibo ;)) )
    Ihr Mods solltet da einfahc rigoros sein und zu lange Diskussionen beenden ....


    Ich freue mich, wenn der kFkA Teil wieder offen ist!!


    Sonnige Grüße
    der Joh

  • kFkA - :sdafuer:


    Ein Kommentar zur freien Meinungsbildung:


    Nun, wenn wir im Leben immer den Mießmachern :fie: , Zauderern :thinking:, Unwissenden 8| und dergleichen :evil: :?: ;( Beachtung schenken, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn die auch den Ton angeben.
    Besser ist es den Nutzern auch Zutrauen zu schenken :thumbup: , die meisten hier wissen wie man kFkA nutzt :thumbup: , einige eben nicht :thumbdown: ... dass ist wie im richtigen Leben auch. Es gibt immer einige die es nicht verstehen wollen :wacko: oder können :pillepalle: , die sollte man respektieren, jedoch nicht nach deren Pfeife tanzen :music: ...


    Ich bin davon überzeugt :sgenau: , dass der praktische Nutzen ein Vielfaches höher, wenn wir den kfkA Thread haben, als wenn wir ihn geschlossen haben. :grumble:
    Um ein Drehmoment oder einen Durchmesser oder irgendeine Zahl oder einen Wert zu erfragen ist das perfekt!


    Liebe mods :hail: , als Vorschlag, schreibt oben im Head-Bereich des Threads deutlich hinein, dass keine Diskussionen hier erwünscht sind :nono: , lediglich die zur Klärung der Frage dienen. Und auch Antworten von mehreren Nutzern braucht es nicht (á la .. ich weiß auch was, darf ich auch mal was sagen :sgeschwaetz: ) wenn die gestellte Frage schon von einem Nutzer beantwortet wurde. Das steht dann auf jeder Seite des Threads oben und ist somit deutlich für jeden lesbar. :grumble:


    :search: Ich erkläre mich auch gern bereit höchst persönlich für eine ordnungsschaffende Kraft im Thread zu sorgen :snospam: , höflich und bestimmt! :spiteful: :phat:
    :) Natürlich nur mit Genehmigung :sgenau:


    :sdanke:


    Liebe Grüße von mir,
    Joh


    ps: ich möchte hier niemanden pesönlich angreifen :cookie: (jfui)

  • Nun, das Problem des KFKA ist ganz einfach folgendes:


    mit 1300 Posts in nur 10 Monaten ist das ganze Ding ein unüberschaubares Monster von einem Thread geworden. Das hilft niemandem weiter, was da jetzt drinsteht, weil niemand die Antwort findet, die er sucht.
    Außerdem wurden dann dort Geschmacksfragen diskutiert wie z.b. "soll ich die Zierleisten lieber Rosa oder Lila lackieren?", Seitenweise komplexe technische Themen durchgekaut oder halbe Fahrzeugdokus reingepostet. Um so ein Threadmonster clean zu halten erfordert es einen enormen Moderativen Aufwand, zudem ist dem Laien mit seiner "kurzen Frage" nicht bewusst, dass darauf in den allermeisten Fällen eine "lange Antwort" folgt.


    Beispiel? Frage: Was könnte es sein, wenn der NG ruckelt?


    Die Frage ist kurz, die Antwort artet jedoch in jedem Fall zu einer "herzerfrischenden" Seitenlangen Diskussion aus, da mit einem einfachen "ja" oder "nein" oder "10-poliger Stecker A-Säule Links" diese Frage nicht beantwortet werden kann. Verstehst? Wir Mods sind beileibe nicht allwissend, was das angeht, und so wirds schwierig so ne Frage im Vorraus als "in einem Satz unbeantwortbar" abzustempeln und rauszuwerfen. Bis man soweit is, das absehen zu können, wurde die Frage schon mindestens mit 10 Folgeantworten bearbeitet, was nun auch locker in einen extra Thread passt. Also wo will man da die Grenze ziehen, und versteht dann diese Grenze zwischen kurzer Frage und "langer Frage" auch jeder?


    Außerdem: Mit so einem Thread, wo jeder seine "kurze Frage" wie in nen Glascontainer reinwirft, verliert sich a) oftmals die Frage und b) stirbt der Rest des Forums aus...
    Wir haben im Team lange drüber diskutiert, was wir mit dem Thread machen, und ich bin von meiner Seite aus nicht dazu bereit die damalige Entscheidung nochmals in Frage zu stellen. Es wird keinen neuen bzw. wiedereröffneten KFKA geben, es sei denn unsere Admins entscheiden das anders.


    ...und das ganz ohne Smiles...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hallo Leute!
    Habe heute mal mein Stauscheibenpoti gemessen wenn ich es denn richtig gemacht habe. Der Sollwert ist ja 4,35 V - 5,35 V nur mit Zündung an gemessen.
    Ich hatte 3,23 V.
    Mit laufendem Motor hatte ich von Pin 2zu 3 1,5 Ohm. Hab ich das richtig gemacht oder nicht und wenn ja ist es kaputt oder nicht. Was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!