tachosignal bei radio mit gala??

• hi jungs ,
    hab mal wieder ne frage zum coupe. ich suche ein tachosignal. ich hab mir ein navi blaupunkt traveller geschossen und möchte dies einbauen. meine frage ist nun , da mein coupe vom werk aus ein radio hatte mit gala, und ich denke das dies auch mit dem tachosignal arbeitet( geschwindigkeit schneller=radio lauter)das ich doch irgendwo werkseitig das tachosignal abgreifen kann, oder?? ist das der rote stecker nach dem ich schon mal früher fragte??(dort gehen drei kabel dran).
    ach da ich zur zeit keine pdf dateien öffnen kann bitte so antworten.

danke und gruss

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

• ich werde mich morgen mal auf die suche begeben.
    dann doch nochmal die frage für was ist derrote mit drei kabeln belegte stecker??
    aktivsystem bei den boxen??
    ach und noch ne frage bei mir war der stecker schon abgepetzt und da liegen nun 2 blau weisse kabel. ist da eines für den tacho und das andere für die antenne oder so??
    ich weiss lauter blöde fragen aber strom sachen am auto sind nicht ganz so meine welt. für ein normales radio hats immer gelangt aber für ein tachosignal eben nicht mehr.

suche für mein coupe typ 89 bj 88:
    -bc/ac (mit allen gebern, schalter usw)
    - ata
    -tempomat(komplett mit allem)
    -klima (auch manuell)
    - el. ausstellfenster hinten
    - scheinwerferreinigungsanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!