Ventildeckel

  • Guten nabend.


    Meine Ventildeckel dichtung ist undicht. nein ich frage jetzt nicht wie man die neu macht .. :)
    jedoch bin ich der meinung das der deckel schon 23jahre alt ist genau wie das auto und das ein oder andere mal
    schon abgebaut wurde. meinem denken nach wurde der deckel danach nicht ordnungsgemäß fest gezogen und ist somit wahrscheinlich
    verzogen. ich will einen neuen deckel haben, der jetzige ist aus blech am liebsten wäre mir einer aus alu.
    jemand ne idee wo ich den her bekommen?


    audi 89 typ89 bj88 1.8S PM


    danke im vorraus.

  • Alu musst du dir iwo anfertigen lassen. Sonst gibs nur den aus Stahl.


    Zylinderkopfkopfhaube
    026 103 469E
    79,18?


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • bei VW gabs ventildeckel aus alu,z.b. bei den G60 & späteren 2E-modellen,z.b. golf III GTI


    prinzipiell sollten diese grob passen,musst wahrscheinlich dichtung & bolzen übernehmen & ggfs die entlüftung anpassen


    blöd is halt,dass zumindest die vom G60 bissel hoch sind & VW drauf steht ^^


  • wenn du den deiner meinung nach verzogenen blechdeckel mit den ca. 100 muttern wieder anschraubst, zieht der sich wieder in form...;)
    meinst du etwa, wenn die neu aus dem werk kommen sind die nach dem pressen 100% gerade???
    und bitte beachte die reihenfolge wie du das festziehst.... :sdafuer:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!