Platine vom KI lösen....

• Nächstes Probelem :)

Tank und Kühleranzeige spinnen....ein nicht seltenes Problem scheinbar ie ich im WWW gefunden habe, also gut, haben mer einen neuen Spannungskonstanter gekauft und auch eingebaut....Ergebnis = Problem besteht weiterhin....

Soweit ich weiß können die Kontakte auch oxidieren, um dies beheben zu können dachte ich man sollte die Platine ( also die braune Platte) lösen? Oder seh ich das falsch....wenn nich dann bitte ich um Hilfe wie man diese Platte lösen kann ohne irgendwas abzubrechen...

Dankeschön

Achja wenns noch andere Problemlösungen gibt um diese Anzeigen wieder zum laufen zu bringen, wäre ich auch dankbar :) Der Geber scheint I.O. zu sein. Das Themostat wäre der nächste Akt, was aber glaube ich nicht relevant für beide spinnende Anzeigen sein kann ..Oder ?

• Also ich geh mal davon aus dass du einen neuen Spannungskonstanter eingesetzt hast.
    Wenn jetzt nicht funzt muss die Leiterplatte nachgelötet werden (kalte Lötstellen)
    Die Leiterplatte ist geschraubt und gerastet, nicht mit Gewalt herausnehmen.
    (alle Schrauben müssen raus)
    An den gekennzeichneten Stellen auf dem Bild nachlöten und schauen was geht....

Gruss, Bernd

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Wenn Du ein Problem mit der Tank/Kühlwasseranzeige in Form von schwankenden Anzeigen, zu gering angezeigten Werten oder gar keiner Anzeige hast und das Kombiinstrument von UN4 ist, so ist in 99% der Fälle eine schlechte Verbindung zwischen der Anzeige und der Leiterplatte die Fehlerursache.
    Diese Verbindung wird durch eine Kreuzschlitzschraube hergestellt, in der Regel reicht es die Schrauben (2 Stück je Instrument) zu lösen, die Kontaktflächen ggf. zu reinigen und wieder fest (aber nicht so fest daß die Platine beschädigt wird) anzuziehen.
    Das VDO-Instrument hat diese Probleme nicht (dort sind kleine Muttern anstelle der Schrauben verwendet), es tritt nur bei UN4-Instrumenten auf.

• Wenn Du ein Problem mit der Tank/Kühlwasseranzeige in Form von schwankenden Anzeigen, zu gering angezeigten Werten oder gar keiner Anzeige hast und das Kombiinstrument von UN4 ist, so ist in 99% der Fälle eine schlechte Verbindung zwischen der Anzeige und der Leiterplatte die Fehlerursache.
    Diese Verbindung wird durch eine Kreuzschlitzschraube hergestellt, in der Regel reicht es die Schrauben (2 Stück je Instrument) zu lösen, die Kontaktflächen ggf. zu reinigen und wieder fest (aber nicht so fest daß die Platine beschädigt wird) anzuziehen.
    Das VDO-Instrument hat diese Probleme nicht (dort sind kleine Muttern anstelle der Schrauben verwendet), es tritt nur bei UN4-Instrumenten auf.

Es ist ein VDO Instrument verbaut ...das mit dem Unterscheiden beider KI hatte ich schon gelesen und nachgeschaut:-)danke für die Antwort....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!