Elektrikprobleme (KI, Ladestrom, Sitzheizung)

• Nabend!

Habe mir vor kurzem einen Audi 90 zugelegt ;)
    Leider hat er ein paar Probleme mit der Elektrik.

- Im KI leuchtet bei eingeschalteter Zündung keine Kontrollleuchte für die Lima, desweiteren lädt die Lima auch nicht wenn ich den Motor anmache, erst nach einem kurzen Gasstoß geht die Spannung von ~12V auf ~13,8V hoch.

- Das KI zeigt mir auch keine Drehzahl an (habe die Kontakte schon überprüft, gereinigt und ein paar Lötstellen nachgelötet)
    Da hilft wahrscheinlich nur das austauschen des kompletten KI, oder was meint ihr?

- Die Sitzheizung funktioniert leider auch nicht, hat jemand einen Stromlaufplan damit ich die mal durchmessen kann?

Dankeschön schonmal im vorraus =)

MfG
    Bakterium :P

• Also wenn die Lima nicht lädt würde ich zu aller erst mal den Regler tauschen. Wenn der hin ist bricht auch meistens die Bordspannung ein und die Lima lädt auch nicht mehr.

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Hallo,

also das mit dem Gasstoß habe ich auch.

Ich weiß gerade nicht genau woher das KI das Drehzahlsignal bekommt, aber falls von der LiMa solltest du mal die Keilriemenspannung prüfen, das hatte ich schon einmal bei einem anderen Fahrzeug, denn dort ging der Drehzahlmesser sporadisch und meistens nur bei hoher Drehzahl.

Gruß

• Diesmal isses andersrum.
    Die Lima is wahrscheinlich in Ornung, aber DF läuft über die Ladekontrolle in Reihe. Ohne Ladekontrollleuchte keine Vorerregung in der Lima d.h. die Erregung baut sich erst bei Drehzahlen über ~2500 Touren auf und erst dann lädt die Lima. Birnchen checken, ansonsten Leiterplatte u. Steckverbindung am KI prüfen.

Sitzheizung... hm... wahrscheinlich die Heizmatte gebrochen? In den Kabelsträngen gibts eigentlich nie besondere Probleme

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!