Moin Moin, Habe ein Problem beim 5Zyl. (NF-Motor). Das Standgas geht im intervall immer rauf. So als ob man dauernd gas geben würde. Selbst der KFZ-mechaniker weiß net weiter. Dachte erst irgendein Unterdruckschlauch evtl. aber das ist es auch nicht. Falls jemand eine Idee hat, bitte alles angeben. Danke schonmal . M.f.G.
(also ich meinte, dauernd kurz das Gaspedal treten würde)

Standgasproblem 5 Zylinder (NF-Motor)
-
-
Ich glaube der hat schon nen LLRV, bin aber gerade etwas zu faul mein Rechner und meinen Kopf zu durchwühlen.
Schau mal danach und reinige es. Aber nicht mit Bremsenreiniger o.ä!!! Nimm WD40 oder iein anderes Kriechöl
Edit: Beim B3 gabs keinen NF Motor, den gabs im Audi 100
-
dumme frage, LLRV steht wofür ?
-
Lehrlaufreglventil
-
Meistens Falschluft. Schau dir alle Schläuche an. Auch den großen Ansaugschlauch abmachen und unten auf Risse kontrollieren.
Das LLRV und dessen Leitungen ebenfalls. -
Moin Moin, richtig der Motor ist aus einem Audi 100, aber er ist in einem VW Bulli T3 verbaut und leistet treue Dienste. Werde das angegebene alles abchecken. Danke.
-
Schau dir auch nochmal den Leerlaufschalter an
Evtl liefert der kein Signal mehr...dann is der Motor kurz vorm Abkacken, und das Motorstg bekommt nen Schreck& reisst ihn hoch.. das sind auch nur Menschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!