Der perfekte Weg fürs Stromkabel

  • Also ich rate dir mal nicht von Löchern ab, da ich selbst 4 Löcher gebohrt habe und ich davon ausgehe, dass mit guter Hohlraumversiegelung da nichts passiert.


    aber für den Verteiler oder Ähnliches würd ich es echt mit Kabelbindern oder Klebeband versuchen.


    Naja und zu den 10 Stunden sag ich mal nichts, da ich ich schon deutlich mehr an meinem wegen Carhifi gehangen habe. Klar habe ich die Leitungen im Normalfall auch schnell verlegt, aber an meinem Auto ist nichts normal.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Insgesamt natürlich. Wobei ich die Kabelverlegung im Kofferraum mehrmals geändert habe.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hehe naja wers ordentlich haben will muss halt viel machen aba ich find nichts geiler als wenn die Anlage super im Kofferaum plaziert ist und man von den Kabeln und dem weg der Kabel so gut wie niks sieht.... Weil einfach rein schmeissen kann ja jeder...

  • Ja was meinste warum ich so lange dran rumgetüftelt hab und trotzdem jetzt wieder alles neu mach? :P

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich habe ja auch noch die Seitenplattenanfertigung und Anpassung mitberechnet. Ausserdem habe ich wirklich alles super ordentlich verlegt, bin auch echt gut zufrieden damit. Werde nächste Woche noch die rechte Seitenplatte installieren. Ich habe auch schon über Klebemaßnahmen nachgedacht, weiss aber net, ob das bei der Hitze im Motorraum wirklich hält.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Da kommen wir wieder zu einem Problem. Also ausgeschäumt oder mit Silikon oder so nem Zeugs werde ich sicher net in meinem Auto rumfummeln, das geht ja mal gar net. Was ist, wenn ich es später mal ändern will oser muss? Nene, sowas mach ich net.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Wenn ich auf Lack irgendwas kleben will, nehm ich immer nen Tropfen Scheibenkleber... kannst das nich vom Autohaus nebenan besorgen? Einfach nen großen Tropfen Scheibenkleber drauf, andrücken, kurz halten, fertig. Hitzestabil, Belastbar, allerdings gehts dann nur noch abschneiden. ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ich hatte mal ne Version drin, wo ich mir eine PVC-Platte gebastelt habe, auf der 2 Sicherungshalter montiert waren. Diese habe ich dann mit Gewebeband einmal um die Batterie gewickelt. Mit der PVC-Platte lässt sich ja auch ne Zugentlastung für die Kabel realisieren. Die Platte war dann übrigens in Fahrtrichtung vorne montiert, beim 4ender ist da noch massig Platz.


    Und am besten auch direkt Aderendhülsen verwenden, dann gibts auch keine abgerutschen Kabel mehr ;)


    Gruß, David

  • Also wenn du die optimale Lösung willst, dann kauf dir von Audison eine Batterieklemme mit eingebauter Sicherung. Das ist megaplatzsparend und du musst dir keine Gedanken über die Befestigung machen. Hab mir letztens für 25? das Teil geleistet und nach dem Einbau hab ich gemerkt, dass das Ding jeden Cent wert ist.
    Kann ich nur empfehlen, vor allem weil du ja willst, dass man von der Verkabelung im Motorraum nichts sieht.


    hier der link

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also soviel höher als die originale Klemme ist die von Audison gar net. Bei meiner Bosch S4 74Ah hat es gereicht. Was größeres passt nicht in den Batteriekasten und die Höhe der Batterie sollte beim Thomas nicht höher sein als bei mir.


    Die Batterieklemme ist echt rafiniert entworfen. Die Sicherung sitzt quasi neben dem Pol und so wird die Klemme nur 5mm höher als das Original. Und es gibt einen abgesicherten Anschluss für 50qmm und 3 ungesicherte für bis zu 25qmm für die originalen Kabel. Ich hab die Plastikkappe wegen der Höhe auch weggelassen, aber durch den Deckel vom Batteriekasten ist ja alles geschützt.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich habe leider schon in ne normale Audison ANS Feinsicherung investiert. Ich denke 2 kleine 4er Schrauben an der Spritzwand sind net so Schlimm. Das werde ich so grade verkraften, und sie passt dort gut hin

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!