Servus,
habe seit 8 Wochen ein Audi Coupe (Bj. 89 | 2.3E).
Jetzt zu meinem Problem:
Vorne sind die 2 (ich denk mal Original) Boxen drinn. Doch hinten neben der Hutablage sind keine und im Fond ist nur auf der rechten Seite ein Lautsprecher drinn. Auf der linken Seite ist nix vorhanden.
Was sind Original für Boxen verbaut gewesen hinten? (Fond + neben Hutablage)
Vielleicht könnte mir auch einer Links zeigen von neuen Boxen die reinpassen würden.
Radio hab ich ein JVC KD-G351
Bei den Vorschlägen für den Boxen, kann gerne beachtet werden, dass ich bevorzugt Musik mit viel Bass höre.
Danke schonmal!

Benötige Hilfe für Audi Coupé Typ 89
-
-
Mein erster Vorschlag: Les dir mal die Hifi-FAQ durch.
Vorne sind 10er, hinten 13er original verbaut. Wie da "Musik mit Viel Bass" aus den Lautsprechern [Boxen] rauskommen soll? Tiefgang kommt nicht durch die Anzahl der Chassis [Boxen]. Links von neuen Lautsprechern [Boxen] brauch man dir ehrlich gesagt nich geben, kauf einfach irgendwas, hauptsache es is billig, leuchtet und quäkt, oder? Hochwertiges Zeugs brauchste dir nich kaufen, dafür sind die Einbauplätze die vorhanden sind völliger Schrott, is also mit teurem Zeug ohne modifizierten Innenraum und ner anständigen Headunit rausgeworfenes Geld. Und das is jetz kein Sarkasmus.
Also is eigentlich ganz einfach: Media-Markt, Expert, und andere Waschmaschinenhändler bieten im Prinzip ein gutes Sortiment für niedrige Hifi-Ansprüche. Solls besser werden, gehst in den Fachhandel und lässt dich dort gescheit beraten, und da geht im Regelfall kein Weg an stabil verbauten Doorboards und gut ausgerichteten Hochtönern vorbei.Wie gesagt, willst du die Serieneinbauplätze verwenden, investier lieber nich zu viel Geld in Lautsprecher, sondern reparier davon lieber die Karre durch. Da hast mehr von
greetz
btw: zum Thema Boxen!
-
Okay ich dank dir für die ausführliche Antwort!
Aus den Tipps hab ich jetzt beschlossen, nur für hinten 2 neue 13er zu kaufen und sonst nix weiter zu machen.
Das muss ausreichen
Aber ich muss nochmal wegen Links "nerven":
http://www.amazon.de/Mac-Audio…TF8&qid=1300549735&sr=1-1
Sowas wäre dann also das richtige!?
Die passen sicher rein?Danke!
-
Die passen sicher rein?
Plug and Play eh nich, aber sie haben zumindest den korrekten Durchmesser.
-
Warum Plug and Play eh nicht? Was soll denn das heißen? Kann ich die nicht einfach anschließen und gut!?
-
Natürlich, aber für die Befestigung musst dir möglicherweise was überlegen, das weiß ich nich genau, hab hinten keine Lautsprecher (brauch ich auch nicht)...
greetz
-
Ich denk das krieg ich hin! Aber danke
-
Befestigung passte bei Q-Ball seinem QP ohne probleme mussten in die Hintere Türverkleidung nur neue Kabel ziehen da vorher ein Aktiv System verbaut war... Reingekommen sind Canton 130mm Coax.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!