Bordcomputer eichen der Reichweite Problem

  • Hallo,


    habe einen Bordcomputer in meinem 1,8S PM nachgerüstet, hat alles einwandfrei geklappt und funktioniert soweit auch alles.



    Wenn ich die Reichweite lt. Einbauanleitung eichen möchte muß ich den Tank bis an den Reservebereich leer fahren und dann mit gedrückter Reset Taste die Zündung einschalten dann soll angeblich die Rest Literzahl angezeigt werden die man dann mit dem Poti einstellen kann.


    Bei mir passiert da aber gar nix, es wird nach wie vor die Reichweite in km angezeigt. Die Reset Taste funktioniert aber bei den anderen angezeigten Daten kann man damit auf null stellen



    was kann die Ursache sein?

  • danke für deine schnelle antwort,


    bei punkt 2 der anleitung gehts schon los, wenn ich reset gedrückt halte - zündung an... passiert bei meinem BC gar nichts, er zeigt alles wie gehabt an, aber wechselt nicht in den modus zur reichweiteneinstellung und zeigt auch nicht seine codierung an.
    an der mangelnden funktion der reset taste kann es nicht liegen, denn diese funktioniert. fahrzeit, verbrauch und durchschnittsgeschwindigkeit lassen sich mit dieser ganz normal zurücksetzen.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!