quatsch! natürlaich darf der die fahren. guck dir mal den 2. post oben an. die sind bei ca. 50% der T89 serie.
das nein bezog sich aufs eintragen, nicht auf die Zulässigkeit
quatsch! natürlaich darf der die fahren. guck dir mal den 2. post oben an. die sind bei ca. 50% der T89 serie.
das nein bezog sich aufs eintragen, nicht auf die Zulässigkeit
Normalerweise haben die Minnesänger vom TÜV sogar Unterlagen wo Radreifenkombinationen fürs Fahrzeug drin stehen. Zumindest war das bei meinem DEKRA Mann so. Allerdings war der so schlau und hat mir damals beim B3 die Reifengröße vom B4 eingetragen, weil das Baujahrüberschneidung war, sprich "Baujahr 1991...na dann isses dieses hier. Diese Reifen musste fahrn." Hatte dann irgendwie was Traktormäßiges mit den 205/60 R15.
richtig das dem Prüfer vor die Nase halten. Die 195/60R14 waren so ab Werk erhältlich.
Hey danke, sehr sinnvoll die beiden Bilder. Gleich mal ausdrucken :). Man kann ja nie wissen
Bei dem Thema muss ich mich auch mal fragend zu Wort melden.
Ich habe auf meinen Sommer-Speedline Felgen 205er drauf. Die waren schon drauf als ich sie gekauft hatte bin damit auch jetzt einen Sommer problemlos durchgefahren.
Meine Frage wäre gehts auch ne Nummer dicker?! Passt das auf die Felge und in den Radkasten?
In den Radkasten passt bis 225 problemlos alles rein. Was das Verhältnis zur Felge betrifft, dann google mal. Ich hatte mal irgendwo ne Tabelle gefunden wo sich Felgen und Reifenbreiten gegenüberstanden. Natürlich muss bei breiteren Reifen der Höhenindex dann kleiner werden, damit der Abrollumfang der gleiche bleibt. Du kamst dann bei 215/50 R15 oder 215/55 R15 raus. Wer weiß obs den Reifen überhaupt gibt und ob der dann auch bezahlbar ist.
Stolberger-Chris: Also ich hab auf meinen Speedline Felgen 195 drauf. Kumpel fähr ohne Probleme 225er. Weiß aber nicht, ob er den Radkasten gebördelt hat
also in der ABE von meinen Zenderfelgen (7x15" ET 38 ) steht das ich bis zu 225/50 fahren darf....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!