e-Fensterheber problem

  • Hey audi macht wieder zicken und zwar habe ich ja 4 elektrische fensterheber (originale) nachgerüstet die verrichteten auch ihren dienst dann fielen aber 3 beleuchtungen aus und sind ohne funktion die fahrerseite lässt sich noch runter fahren will es aber nich nachher bleibt das auch noch stehen
    Ist jetzt das steuergerät hin ?

  • Klingt fast so. Eher unwahrscheinlich, dass 3 Schalter gleichzeitig kaputt gehen. Bau doch mal die Schaler aus und probier sie durch. Dann kanst du das schonmal ausschließen.
    Zur Probe kannst du ja auch nochmal einen Fensterhebermotor testen, in dem du einfach Strom drauf legst und guckst, ob er läuft.
    Also wie gesagt, da drei Fenster auf einmal ausgefallen sind, deutet einiges auf das Steuergerät. Sind alle Sicherungen okay?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hallo...:)
    schau dir bitte mal den Kabelbaum im schanierbereich der fahrertür an, es kling, als hättest du da einen masiven kabelbruch...
    warscheinlich sind merere adern betroffen... dan kann das so nämlich auch passieren...
    Dein Steuergerät defekt?? kann ich mir nicht denken...
    meist ist es ein Kabelsalatproblem...;)
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • kabelbruch ist nich festzustellen schalter sind in ordnung wahrscheinlich hat das steuergerät nun ein wegbekommen ka


    wie haste du das denn überprüft??
    also ich muste die halbe Tür zerlegen, um meinen Kabelbruch in der Fahrertür zu finden... :dash:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • würd auch nochmal genauer gucken. Fehlerbeschreibung passt nämlich schon ziemlich genau auf Kabelbruch. Oder eben Steuergerät...


    Gehen die Fenster denn an der entsprechenden Tür direkt hoch und runter?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hi hab auch ein Problem mit meinen elektrischen Fensterheber. Hatte bis vor ner Woche nur die Fahrer Seite angeschlossen gehabt ging alles ohne Probleme jetzt hab ich gestern die Beifahrer Seite gemacht und jetzt geht garnichts mehr. Weiß einer woanders liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!