Temparaturanzeige

  • Kla,es handelt es sich hier um ein Temparaturfühler nicht um den Termostat. Entschuldigung. Das beschreiben der Dinge mus ich noch üben.Also, ich habe den Temparaturfühler gewechelt , also einmal den unteren, der hat etwa 2-3 cm langen Stab, der wird von unten rein geschrsubt. Und den oberen habe ich auch getauscht. Dann ist noch einer links am Zylinderkopf an nem Bügel, hat nur eine Strippe. Ich habe allerdings keine ahnung welcher für die Anzeig zuständig ist. ?( ?(




    Hallo Mäner,


    Eine Frage...., die Temparaturanzeige ist auf rechts eingeschlagen, also über die 120°C, und rührt sich nicht mehr.Weder im kaltem noch im warmen. Der Lüfter läuft auch nicht mehr. Den Termostat habe ich gewechselt, einen aus dem Schrottplatz. Wie misst man den Termostat durch?? habe


    Besten dank im voraus, meine lieben Experten. ?( ?(

  • das thermostat packt man in ca 100° heißes wasser und schaut ob es öffnet


    ich würde auf nen kaputten temp fühler tippen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ein gebrauchtes Thermostat??? ?( Wer macht denn sowas, wenn man eh weiß, dass die Dinger beim 80er nicht lange halten und grad mal 12 Euro neu kosten...



    Oder verwechselst Du Thermostat und Temperaturfühler? Das Thermostat sitzt mitten im Kühlkreislauf im Motorblock und ist ohne Sauerei nicht zu wechseln, da das Kühlwasser rausläuft. Hast Du das gemacht?


    Ansonsten hat der Temperatursensor fürs Kombiinstrument nix mit dem Thermoschalter für den Kühlerlüfter zu tun... Sind getrennte Dinge.



    Was ist das für ein Motor?




    Gruß




    Sascha

  • Ich denke er meint schon den Temperaturfühler.


    Egal wie man es dreht:


    Das Thema gabs schon öfter, da wurde alles durchgekaut, inclusive der Fragen, die gleich vom TE kommen..nämlich wie man den Durchmisst und woran das noch liegen kann...


    Daher bitte ich um Benutzung der Suchfunktion! Sonst mach ich hier wieder einen Thread dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!