S2 und Competition Heckschürzen als Nachbau

• So Leudz, hab mir mal Gedanken gemacht, und bin da auf ne Idee gekommen.
    Da es ja bekanntlich nicht viele und nicht wirklich schöne Heckschürzen für den B4 gibt, gibt es da noch die Alternative, originale S2 oder RS2 Schürzen ztu benutzen.
    Da die Limo länger als das Coupe ist, gehen dessen Heckschürzen, die häufig zu kaufen sind, leider net. Aber S2 oder RS2 Schürzen sind rar und teuer.
    aber ich hab da jemanden kennengelernt, der bereit wäre, mir eine Negativ-Form einer S2 Avant Heckschürze anzufertigen.
    Dies würde somit die Möglichkeit bieten, aus GFK eine Kleinserie Heckschürzen im S2 Design (der Compi hat se auch) zu fertigen.

Vorraussetzung dafür ist, das sich die ganze Sachee lohnen muss, da die Form auch was kostet.
    Also es sollten schon so 10 Schürzen gefertigt werden, damit sich die Kosten im Rahmen halten.

Falls also jemand auch daran interessiert sein sollte, möge er es mich bitte wissen lassen.

Gruss T-sTyler

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Mal'ne frage wie sieht's mit dem Tüv aus? kopierrechte und was soll die den ungefähr kosten? Kannst du vieleicht eipaar Fotos reinstellen, da ich mir unter RS2 Schürzen nichts vorstellen kann.

Ich suche mir eine neue Heckstoßstange da meine mir nicht mehr so gefählt.

• Also Fotos setzte ich in die Gallerie unter Tuningfahrzeuge,
    Die Maße hab ich auch noch net

Es sind halt Nachbauten der originalen.

Die Form ist noch net fertig, ich suche halt genug, damit sich eine einmalige Kleinserie lohnt
    Bei genug anfragen sollte man dan auch mal über ne Lizenz oder kleine Veränderungen nachdenken, aber wenn wir zusammenschmeißen und uns 10 stück oder so bauen, sagt da keiner was.
    Zum Thema TÜV muß ich dir sagen, das es sich halt um originalnachbauten handelt, die sich nicht in der Breite oder Tiefe ändern werden, und wenn die original aussehen, merkt der das nichtmal.

Hab vorne ne Coupe Schürze verbaut, und der Tüv hat nix gemerkt. original halt
    .

Gruss T-sTyler

Administrator

• An sich schon man braucht eigentlich nur das ABE oder Teilegutachten + eine Kennzeichnungsnummer. Sonst gucken die auch nicht so genau drauf.

Z.B. meine Seitenschweller haben die beim Tüv kaum beachtet da sie ABE hatten.

• das Fahrzeug ist ja bei der herstellung mal vom tüv abgenommen worden, und der tüv sieht net ob das so sein muss oder ob sie geändert wurde, steht ja nix in den papieren.(ich meine wie die schürzen aussehen

du kannst die so anbauen und brauchst keine angst haben, das der tüv was sagt, der competition hat die schürzen ja schon von werk aus angebaut

Administrator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!