Kofferaum: ZV spinnt

• 1.Problem

Beim Zusperren (Vordertür mit Schlüssel oder mit Funkfernbedienung ist egal) bleibt der Kofferaum meistens unverriegelt. Aufschließen funktioniert jedoch immer.

Hab schon was in der Suchfunktion gefunden aber weiß trotzdem nicht wo ich jetzt genau was nachschauen soll.

Kann es an dem Kabelstück oben an der Klappe liegen? Das sieht schon ziemlich mitgenommen aus und meine Kennzeichenbeleuchtung hat da auch schon manchmal nen Wackelkontakt.

2. Problem

Seit kurzer Zeit kann ich den Schlüssel beim Abschließen des Kofferaums nicht mehr ganz rumdrehen.. er schließt zwar schon zu wenn ich ihn zur hälfte dreh aber dann bleibt er an dem Punkt stecken und lässt sich nicht weiterdrehen.. hab schon n bisschen mit schmiere probiert aber das hat nicht geholfen..

• Und schau mal wie der Schlauch von der ZV ausschaut, der ist am rechten Scharnier...

Bei meinem war der dort geknickt, und jedesmal wenn die Klappe zu wahr, war der so abgeknickt, das die Pumpe hinten das Schloss nicht aufschliessen konnte ;)

Und wenn du dir sichergehen willst ob es überhaupt funktioniert, mach den Schlauch in der Klappe ab, der müsste in einem schwarz/grünen Schlauch stecken, einfach verfolgen dann findest du ihn, und dann schliesst du mal auf und zu, und schaust ob sich was tut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!