MOTORLEISTUNG PROBLEME

• Ich
    habe mit meinem Audi 80 Cabrio Bj. 83
    (Modelljahr 1994) 2,0 L ? 115 PS, Laufleistung 210000 km folgendes Problem:

Verhaltensweise
    beim Fahren:

Wenn
    der Motor kalt ist passiert nichts, ruhiger und gleichmäßiger Motorlauf. Sobald
    der Motor eine Temperatur von ca. 40-50 Grad erreicht, fängt dieser an, sehr
    unruhig zu laufen. Dies zeigt sich in einer ungleichmäßigen Drehzahl (Motor dreht die Drehzahl hoch und
    dann fällt diese wieder ab). Das Schlimmste während der Fahrt folgt dann: Die
    Motorleistung fällt rapide ab, so dass man nicht weiter fahren kann. (Das Auto
    bleibt stehen). Beim erneutem Gaspedal drücken erzeugt der Motor keine
    Leistung. Ich muss das Auto immer wieder im Leerlauf ausrollen lassen, bis ich
    dann erst wieder den ersten oder zweiten Gang einlegen kann und durch ständiges
    Gaspedal betätigen irgendwann wieder
    Leistung vom Motor erzeugen oder besser gesagt erwischen kann. Der
    Spritverbrauch ist dabei enorm.

Verhaltensweise
    während Leerlauf:

Beim
    Kaltstart läuft der Motor normal. Der beschriebene Fehler tritt erst dann auf,
    wenn der Motor langsam warm wird. Dann erst fängt der Motor unruhig zu werden.
    Die Drehzahl bleibt ziemlich konstant zwischen 900-1100 Umdrehungen, sobald ich
    dann Gas gebe (bis zum Anschlag) steigt Drehzahl normal hoch. Obwohl ich das
    Gaspedal durchdrücke fällt die Leistung von sich selbst wieder ab und nach
    kurzer Zeit steigt diese dann wieder an, (Wellenmäßig hoch und runter). Aus dem Auspuff kommen
    richtig schießende laute Geräusche.

Wer
    kann helfen oder mir einen Tipp geben was das sein könnte, oder was ich in
    diesem Fall ausschließen kann.

• Wie alt is denn das gesamte Zündgeschirr? Kerzen, Kappe, Finger, etc.?

Hatte die Tage was ähnliches, Fehlzündungen in jedem Arbeitstakt, nahm überhaupt kein Gas an, hat dabei massig Sprit verblasen un wurde dabei dermaßen heiß, dass die Kiste nachm abstellen noch 20minuten lang geknackt hat :D
    Ich hab den Zündstartschalter im Verdacht weil seltsamerweise das Licht ausgefallen war, evtl Kl.15 Versorgungsproblem... ist aber seit dem nicht mehr aufgetreten, also kein permanentes, Temperaturabhängiges Problem bei mir.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!